Lunge Bewegt Interview mit Nicole Hoenig – Bewegung und Ernährung

Lunge Bewegt Interview mit Nicole Hoenig – Bewegung und Ernährung

Nicole Hoenig ist Ökotrophologin, Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin. Öko-Was? Das Wort kommt aus dem Griechischen und wird hier im deutschsprachigen Bereich mit "Ernährungswissenschaften" übersetzt. Nicole ist also Ernährungswissenschafterin und hat sich bereit...

Lunge bewegt-Vortrag von Rani Gindl

Lunge bewegt-Vortrag von Rani Gindl

Hallo! Mein Name ist Rani Gindl. Ich bin, die Organisatorin, Initiatorin. Mit meinen zwei Lungentransplantationen bin ich aber auch Betroffene. In meinem Vortrag möchte ich teilen, was mir geholfen hat, wo ich glaube, dass der Schlüssel liegt, wie Menschen mit...

Dr. Peter Jaksch im Gespräch mit Lunge bewegt

Dr. Peter Jaksch im Gespräch mit Lunge bewegt

Sonst treffe ich Dr. Peter Jaksch ja nur bei den Kontrollen im Krankenhaus, aber dieses Mal habe ich ihn im im Interview für „Lunge-bewegt“ Fragen zum Thema: Wie sieht gesunde Bewegung für Menschen mit Lungentransplantationen aus. Zusätzlich erzählt er mir im Interview von seinem Bewegungs-Projekt am Kilimantscharo und von seiner Überraschung, wie gut, Transplantierte Patienten die Strapazen des Aufstiegs überwunden haben.

Was hat Lunge bewegt mit sanftem Yoga zu tun?

Was hat Lunge bewegt mit sanftem Yoga zu tun?

Yoga ist Atmen, Bewegen, Leben - und Yoga ist die Basis für das Projekt: Lunge bewegt. Lunge bewegt eine neuer Ausdruck meines Tuns, der genau das beschreibt was es ist Lunge steht dafür, dass es ums Atmen geht, aber eigentlich ums - nicht mehr atmen können, oder die...

Sat – Chit – Andanda – Kann man ein Mantra leben?

Sat – Chit – Andanda – Kann man ein Mantra leben?

Sat Chit Andanda - "Einmal Befreiung bitte" Das bedeutet für mich: Kann ich bitte endlich aufhören zu suchen, mein Körper endlich gesund und fit sein - und bitte auch bleiben? Wie kann ich auf Körper, Geist und Seele gleichzeitig und gleichmäßig achten und wie deren...