Was ist Klang

In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden. Unser Körper und unser Leben sind voller Klänge auf die wir reagieren. Wir fühlen uns wohl wenn wir schöne Töne hören, und reagieren auf Misstöne mit Unwohlsein.
Wenn wir mit uns und der Umwelt im Einklang sind, fühlen wir uns stark und sicher, sind gesund und glücklich. Wir haben Kraft, Mut und Energie, unserer Leben zu gestalten und uns frei zu entwickeln.

Stress, Ärger, Alltagskämpfe und viele andere äußere und leider auch immer mehr innere Einflüsse bringen uns leicht aus unserem Gleichgewicht und beeinflußt dadurch unsere Grundharmonie.
Diese Disharmonie schwächt uns und macht uns anfällig für Krankheiten.
Eine Klang-Massage stärkt das Gesunde im Menschen und fördert die Selbstheilungskräfte.

Anwendungsgebiete

  • Spannungszustände
  • Stress & Anspannung
  • Gelenk-Schmerzen
  • Durchblutungsstörungen
  • Psychosomatischen Beschwerden
  • Magenschmerzen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Kopfschmerzen
  • Klang-Yoga

Hektik und Stress unserer Zeit bringen uns immer wieder aus dem Gleichgewicht und oft verlieren wir den Kontakt zu uns selbst.
Klang hilft dabei sich als Mensch in seinem Körper wieder besser wahrzunehmen, im Moment zu sein, wieder zu sich zu kommen und dadurch versteckte Ressourcen wieder zu aktivieren.
Im Einklang mit mir, gesund im Leben – Die Grundidee
Basis für die Klangmassage sind uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen wie sie u.a. in der vedischen Heilkunst in Indien seit 5000 Jahren angewendet werden.

Eine Klangmassage kann als reine Entspannungs-Behandlung genossen werden.

Um gezielt zu arbeiten, empfehle ich einen Behandlungsplan. Ein Behandlungsplan sieht vor wie lange (ca. 5 – 10 Behandlungen) eine Behandlung dauern soll und welches Ziel damit erreicht werden soll. Auch Zwischenziele sind wichtig und zeigen rasch den Behandlungserfolg!
Gerne plane ich mit Ihnen Ihren persönlichen Weg zur Gesundheit!

Die Klangschalen werden auf den bekleideten Körper gelegt und mittels sanftem Anschlagen zum Schwingen gebracht. Die so entstehenden Klänge und Schwingungen breiten sich im Körper in Wellenbewegungen aus und bringen uns in einen Zustand tiefer Entspannung.

Körper, Geist und Seele werden gleichermaßen entspannt und harmonisiert.

Während einer Klang-Massage kann auch das Loslassen von Problemen, Blockaden und Unsicherheiten geschehen. Die Klänge bringen Körper und Geist sanft in einen Zustand angenehmer Entspannung. Blockaden können sich sanft lösen.

Wenn wir lernen loszulassen, ermöglichen wir eine neue Ordnung in uns, und damit in unserem Leben. Körper und Geist kommen wieder in Harmonie. Im Einklang mit uns selbst und unserer Umwelt fühlen wir uns wieder stark, gesund und glücklich.