Über-Mich

Hallo! Ich bin Rani

Schön, dass du auf dieser Seite vorbei schaust!

Hier erzähle ich dir ein wenig über mich und vor allem darüber was du von mir erwarten kannst.

Diese Seite wird immer wieder von mir überarbeitet, sie wächst sozusagen mit mir mit.

Aktuell gefallen mir Aufzählungen der Fakten „über mich“, die für dich interessant sein könnten.
Damit Du Dir ein Bild von mir machen kannst hier mal die „hart facts“

Persönliches

Ich bin 1978 in Paris geboren, bin in Wien in die Schule gegangen und habe
eine höhere Schule mit Matura abgeschlossen.
Ich habe ein betriebswirtschaftliches Studium begonnen, aber nicht abgeschlossen. Die Praxis hat mich mehr gereizt. Ich war immer sehr vielseitig interessiert, was es für mich nicht einfach gemacht hat, aber ich bin jetzt angekommen. Im Yoga, bei meinem Mann, in Wien und im Leben.

Wenn ich mein Leben kurz zusammenfassen müsste, würde ich sagen, dass mein Leben bisher sehr interessant war.
Nicht immer einfach, dafür nie langweilig! Ein weites Lernfeld für persönliche Weiterentwicklung, die mir sehr wichtig ist.

Berufliches

Meine Berufserfahrung sammle ich seit dem ich 17 bin. Damals hab ich neben der Schule im Service und im Einzelhandel gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich vermutlich meine Kundenorientierung. Zwei Jahre habe ich im Verlagswesen gearbeitet und war ca fünft Jahre bei einem Finanzdienstleister angestellt. Ich habe gelernt, dass ich gut organisieren und planen kann, ich liebe Excel & Co, bin überzeugt von Projektmanagement und Prozessdesign ABER meine echten Stärken liegen aber bei der Arbeit mit Menschen.

Ausbildungen

Ich liebe es Ausbildungen zu machen und mich weiter zu bilden! Es gibt so viele interessante Dinge! Da mich Konflikte immer schon interessiert haben, habe ich 2007/8 als erste große Ausbildung die Mediation- und Konfliktregelung gemacht, dass ich mal Yogalehrerin (2008) werde war nicht der Plan, aber ich spüre immer wieder, dass das genau das Richtige für mich ist.

Auf der Suche nach etwas, dass mir persönlich hilft habe ich die KlangmassageTherapie Ausbildung nach Peter Hess gemacht (2007/8) Bin diplomierte Burn-out und Stress-Expertin und Trainerin.

Weil mich die Ernährung sehr interessiert hat und es eine tolle Ergänzung ist, bin ich auch Ayurveda-Praktikerin (2012) und 2014 habe ich dann auch die Yoga-Therapie-Ausbildung, jetzt Ayuryoga mit Remo Rittiner gemacht.

Yoga, die Anatomie des menschlichen Körpers und die Möglichkeiten mit Yoga einen gesunden Geist und einen gesunden Körper zu erhalten faszinieren mich immer noch, weshalb ich immer wieder Neues suche und Lerne.

Aktuell hab ich meinen Bachelor an der Uni Wien abgeschlossen und studiere im Master. Thema wird Yoga sein! 🙂 what else? 🙂

Verschiedenes

Kurz beschrieben bin ich wohl ein methodischer, strukturierter Mensch, bin eher ein Kaffeehaus als ein Party-Mensch und ich mag offene Gespräche lieber als Small-Talk.

Ich koche gerne – und zwar alles – italienisch, wienerisch, indisch…  wobei mich die Kreativität eines Jamie-Oliver total inspiriert. Ich lasse mich überhaupt gerne vom Leben inspirieren und staune immer wieder wie super sich alles zusammenfügt, wenn es passt.

Die zwei Lungentransplantationen (6/10 u 7/18) und meine Krankengeschichte haben wohl dazu beigetragen, dass ich inzwischen sehr geduldig sein kann – sehr geduldig bin ich aber noch immer nicht! 🙂 Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch, manchmal zu streng. Aber ich arbeite daran! Ich liebe es zu arbeiten, zu denken, zu planen, zu schreiben. Mein Mann muss mich manchmal richtig losreißen, aber ich halte mich auch an Vereinbarungen – damit kann man dann arbeiten!

Respekt und Achtsamkeit sind zwei ganz große Werte für mich.

Ich liebe es zu schreiben, das hat mir immer schon geholfen mich zu „sortieren“ und ich freue mich, wenn meine Gedanken inspirieren.

Inspiration ist das Schlüsselwort für mich, denn ich will den Menschen zeigen, wie sie sich ihr Leben positiv gestalten können, dass es nie aussichtslos ist, dass es immer irgendwie weiter geht und dass der Wunsch nach einem schönen Leben und wenn man bereit ist etwas dafür, also für sein eigenes Glück zu tun, der Schlüssel ist.

Ich meditiere täglich und mache ebenso oft Yoga – wenigstens 3 Minuten – alleine dieses Kommittent hat mir schon so viel geholfen!

Ich gehe gerne spazieren und wandern, liebe den Schönbrunner Tiergarten und wenn mein Mann und ich reisen, sehen wir uns als Fixpunkt immer auch den Tiergarten an!

Bücher: ich lese gerne, kaufe oft mehr Bücher als ich lesen kann, … und freu mich immer wenn ich Zeit finde.

Jeden Abend schreibe ich meine Gedanken auf und halte eine Morgenroutine für den besten Start in den Tag.

Ich für DICH

Wenn du jemand bist, der auf der Suche nach mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben bist, wenn du mit schwierigen Herausforderungen konfrontiert bist oder eine Erkrankung dein Leben auf den Kopf gestellt hat. Wenn du Inspiration brauchst für ein gesünderes und enspannteres Leben, dann bin ich ziemlich sicher genau die Richtige!

Mein Angebot

… wird sich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren noch erweitern! Ich habe Pläne für Bücher, Texte, Kurse, …

Im Moment kann ich dir folgendes anbieten:

Yogakurse
• Einzelstunden – bitte kontaktiere mich wegen einem Termin
• Klangmassage – bitte kontaktiere mich wegen einem Termin
• viele Einträge auf meinem Blog 

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu
Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren

OM Shanti & Namasté
Deine Rani

Dir gefällt was ich tue?