Rani Yoga Workshops in Wien 13 oder hybrid, für Atmung und Meditation mit Klang

Rani’s Atem- und Meditations-Workshop im Klangraum

Verbinde dich mit deinem Atem und verbinde dich wieder mit deiner Kraft.
Atmung und Meditation im Klangraum
Inspiriert leben mit Leichtigkeit und Freude

Wann ist dieser Workshop ideal für dich?

  • Du bist oft gestresst und wünscht dir eine Auszeit.
  • Du willst wieder mehr in Kontakt mit dir selbst kommen
  • Du willst deine Atmung vertiefen und Meditation einfach und mit Freude lernen.
  • Du willst einfach mal etwas nur für dich tun.
  • Du willst im Alltag Ruhe und Stille finden.
  • Du willst mehr innere Ruhe, Gelassenheit, Kraft und Lebensfreude.
  • Du willst deinen natürlichen Zustand der Entspannung in dir wieder entdecken.
  • Du willst Tools, die dir im Alltag effektiv helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
  • Du willst inspiriert leben.

In meinen Atem- und Meditationsworkshops lernst du, wie du dich wieder mit deiner inneren Stille verbinden kannst.

Diese Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung ist ein Hinweis darauf, dass Stille und Frieden unser natürlicher Zustand sind.

Wir haben die Fähigkeit zur Stille in uns, müssen nur wieder lernen, auf sie zuzugreifen.

Im Workshop erkunden wir gemeinsam, wie wir das konstante Trommeln der alltäglichen Eindrücke hinter uns lassen können.

Inhalte

  • In meinen Workshops erwarten dich:

    • Atemübungen aus dem Yoga,
      die dir zeigen, wie du deine energetischen Ressourcen aktivieren kannst.
    • Sanfte Körperübungen aus dem Yoga,
      die Verspannungen lösen und dich auf die Meditation vorbereiten.
    • Energieübungen aus dem Ayurveda Yoga,
      um dein Wohlbefinden zu steigern.
    • Klangräume,
      die dich in einen Zustand tiefen Loslassens führen,
    • Anleitungen zur Meditation,
      die dir helfen, deine innere Stille wiederzufinden und zu bewahren.

Egal, ob du neu in der Welt des Yoga bist oder bereits Erfahrung hast, meine Workshops sind für alle Level geeignet und bieten dir die Möglichkeit, Yoga in Verbindung mit der Energie des Jahreskreises zu erleben. Jeder Workshop hat seinen eigenen Schwerpunkt, passend zur Energie des jeweiligen Monats.

Atmung, Bewegung und Meditation.

Jeder Workshop hat einen Schwerpunkt in der Energie der entsprechenden Jahrszeit. Jeder Monat hat eine eigene Energie und bringt dir eine neue Perspektive.

Die Workshops enthalten eine Mischung aus Bewegungen, Atem- und Konzentrationsübungen. Zudem unterstützen meine Klanginstrumente, die ich sonst für die Klangmassage nutze. Sie bieten den sicheren Klangraum zum Loslassen.

Yoga fördert unsere Achtsamkeit, unser Bewusstsein und unser Selbst-Bewusstsein. Bist du bereit, dich auf deine Reise der Transformation zu begeben?

TerminVorschau immer Dienstag, 18:00 – 20:30

  • 2. Juli 2024 – kühlende Sommer-Atmung
  • 24. September 2024 – HerbstReflexion

Zeit: Dienstag, 18:00 – 20:30 mit einer kurzen Pause
Ort: Veda Vital, Altgasse 23/8, 1130 Wien
Kosten pro Workshop: 45 Euro 
Bring a Friend: zahlt gemeinsam 80 Euro

Achtung! Begrenzte Teilnahme vor Ort 

Melde dich hier an

    Nach deiner Anmeldung bekommst Du von mir alle weiteren Informationen und die Rechnung per Mail zugeschickt. Gern beantworte ich all deine Fragen.

    Yoga ist ein vielerprobtes Werkzeug – für fast jede

    In meinen fast 20 Jahren Erfahrung mit Yoga, Atemübungen und Meditation begegnet mir oft die Frage: „Ist das wirklich etwas für mich? Ist es nicht zu kompliziert oder langweilig?“ Meine Antwort ist einfach: Ja, es kann herausfordernd sein, still zu sitzen, weil wir es nicht gewohnt sind. Doch genau hier liegt die Kraft des Yoga – es lehrt uns, wieder anzudocken und uns neu zu entdecken.

    Yoga bietet mehr, als du ahnst.

    Rani Yoga ermöglicht es dir, einen neuen Blickwinkel einzunehmen, die Perspektive zu wechseln und eine innere Stärke zu entwickeln, die uns im Leben stützt. Die Vielfalt an Übungen aus Bewegung, Atmung und Stille ist darauf ausgerichtet, jeder Einzelnen auf ihrer persönlichen Suche zu helfen. Ich bin von den Möglichkeiten, die Yoga bietet, begeistert und überzeugt, dass für jeden etwas dabei ist.

    Wir befinden uns auf einer fortwährenden Reise, an deren Beginn oft das Unbehagen in unserem Körper oder Stress und Schlafprobleme stehen. Der erste Schritt ist immer, diese Herausforderungen anzuerkennen und zu akzeptieren, dass du einzigartig und großartig bist, genau so wie du bist.

    In meinen Workshops zeige ich dir, wie du mit wenig Aufwand, Großes erreichen kannst.

    Du lernst, ruhiger und gelassener zu werden und in kleinen, aber sicheren Schritten zu dem Menschen zu werden, der du sein möchtest. Denn obwohl wir die Ereignisse um uns herum nicht ändern können, haben wir doch die Wahl, wie wir darauf reagieren.

     

    Nutze die Kraft deiner Atmung, um die Stille in dir wiederzufinden. Lerne, aus deiner eigenen Kraft zu schöpfen und dich selbst neu zu entdecken. Yoga ist nicht nur eine Praxis, sondern ein Wegweiser zu einem erfüllteren Leben.

    Das sagen Teilnehmerinnen

    Feedback von Christina M.

    Melde dich hier an

      Nach deiner Anmeldung bekommst Du von mir alle weiteren Informationen und die Rechnung per Mail zugeschickt. Gern beantworte ich all deine Fragen.

      Herzlichen Dank für dein Interesse an meinenYoga-Workshops. In diesen gemeinsamen Stunden Yoga wirst du etwas Neues lernen oder Gelerntes vertiefen – ganz für dich und deine kostbare Zeit. In der gemeinsam Zeit die wir verbringen verbringen, möchte ich mit dir teilen, was ich darunter verstehe achtsam zu üben und wie ich den Yoga zu einem Tool mache für mehr Selbstliebe, Akzeptanz und einer tiefen inneren Freuden.

      Mein Weg mit Yoga begann 2005, und seit 2008 unterrichte ich mit großer Leidenschaft. Durch meine persönlichen Erfahrungen, wie zwei Lungentransplantationen, ein Burn-out und andere persönliche Krisen und Herausforderungen die ich gemeistert habe, schöpfe ich Kraft und teile mein Wissen sehr gern. Mein Podcast „Krisenfest“ oder die Initiative Lunge bewegt sind meine weiteren Projekte um Menschen zu erreichen und sie auf ihrem Weg zu stärken.

      Die Yogamatte ist für mich ein Ort der Stärkung und Freude. Neben meinem Studium an der Uni Wien im Yoga-Bereich, bin ich auch in verschiedenen anderen Bereichen wie Ayurveda, Klangtherapie, Burn-out-Prävention, Training und Mediation ausgebildet. In meinem Leben begleiten mich mein Partner und mein Hund. Kochen, Lesen und Zeit in der Natur zu verbringen, bereichern mich. Wenn du mehr über meine Reise erfahren möchtest, kannst du mein Buch „Mein Leben, meine Lungentransplantationen und ich – Sinn und Glück in schwierigen Zeiten“ lesen oder auf meinem Blog mehr über meine Arbeit erfahren.

      Folge mir gerne auf Social Media (Facebook: raniyogawien, Instagram: rani_yoga_leben), um noch mehr von meiner Yogareise zu erfahren.

      Ich freue mich darauf, dich auf der Yogamatte zu begleiten!

      Namaste, Rani Gindl

      Rani Gindl by diefotografin.at
      Rani Yoga Workshops