Herzlich willkommen zu einem Einblick in meine persönlichen Routinen, die nicht nur mein Leben geprägt haben, sondern auch die Grundlage für meine Arbeit bilden. Ich bin Rani Gindl, eure Gastgeberin von „Krisenfest – Dein Podcast“, und heute möchte ich euch von der transformativen Kraft meiner täglichen Rituale berichten.

Der Ursprung: Von der Lungentransplantation zur Selbstliebe

Meine Reise begann 2005 mit der Diagnose Lungenhochdruck die 2010 zu einer Lungentransplantation führte (Meine Geschichte) Viele intensive Erfahrungen auf diesem Weg führten zu einer tiefgreifenden Veränderung in meinem Leben. Als Lungenhochdruck-Patientin, jetzt Lungentransplantierte und Yogalehrerin erkannte ich, dass Atmung und Routinen nicht nur Schlüssel zur physischen Gesundheit sind, sondern auch einen positiven Einfluss auf meine mentale Verfassung haben können.

Die Morgenroutine: Kleine Rituale, große Wirkung

Ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Routinen ist meine Morgenroutine. Angefangen beim Öl-Ziehen, einem Glas heißem Zitronen-Wasser über eine kurze Yoga-Sequenz bis hin zu einer Atemmeditation. Diese scheinbar kleinen Handlungen haben sich zu mächtigen Werkzeugen für innere Stärke und Selbstliebe entwickelt.

Die Magie der kleinen Schritte: Routinen als Wegbegleiter

Routinen sind keine starren Regeln, sondern flexible Begleiter auf dem Weg zu einem bewussteren Leben. Die Magie liegt in der Kontinuität und der liebevollen Pflege. Kleine, regelmäßige Schritte führen zu nachhaltigen Veränderungen – eine Erkenntnis, die ich durch meine eigene Yoga-Praxis erfahren durfte.

Die Atembasis-Aktion: Bewusstsein durch Atmung

Die tiefe Verbindung zwischen Atmung und innerer Ruhe wurde zur Grundlage meiner Atembasis-Aktion. Diese Initiative lädt alle Interessierten ein, die heilende Kraft bewusster Atmung zu erfahren. Kostenlos und zugänglich für jeden, teile ich die Werkzeuge, die mir geholfen haben, innere Balance zu finden.

Finde deine Atembasis 2024_Bild quer

Finde deine Atembasis 2024_Bild quer

Erfahre mehr über die Aktion Atembasis vom 16. – 19. Februar – klicke hier: Atembasis

Die Kunst der Anwendung: Atmen als Werkzeug gegen Stress

Die Atembasis-Aktion geht über bloße Theorie hinaus – sie ist ein praktisches Werkzeug, um Stress zu bewältigen. Die tiefe Atmung dient nicht nur der Entspannung, sondern ermöglicht auch bewusstes Handeln in stressigen Situationen. Von der Theorie zur Anwendung, von der Atmung zur inneren Ruhe.

Fazit: Atme ein, atme aus – Die Kraft der täglichen Routinen

Wie gefallen dir meine Einblicke? Routinen, die auf bewusster Atmung basieren, sind für mich mehr als nur Gewohnheiten – sie sind Schlüssel zu innerem Frieden und Selbstliebe. Die Atembasis-Aktion ist meine Einladung an euch, die heilende Reise durch Routinen und Atembewusstsein anzutreten.

Atmet tief ein, atmet tief aus, und erfahrt die transformative Kraft der kleinen, regelmäßigen Handlungen in eurem eigenen Leben.

Mehr zum Thema Routinen

Buchtipp:

The Transformation: Discovering Wholeness and Healing After Trauma – James Gordon – Amazon Partnerlink