Eine ein-Sterne Google Rezension und ihre Folgen

Eine ein-Sterne Google Rezension und ihre Folgen

Schock auf Google: Eine unerwartete Herausforderung

Zuerst war es ein Schock. Eine negative Bewertung auf Google für Rani-Yoga. Sie war wohl als Antwort auf eine schlechte Bewertung von mir als eine Art Racheakt gemeint.

Die unerwartete Wendung: Strategiewechsel – Wie meine Schülerinnen meine Rettung wurden

Ich wusste zuerst nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Dann habe ich meine Yogaschülerinnen gebeten, Rezensionen für mein Rani-Yoga zu schreiben. Ich hatte das zuvor noch nicht gemacht oder sehr unregelmäßig.

Die Reflexion: „Was hat die Krise mir geschenkt?“

Heute denke ich: Es war ein Geschenk. Eine Welle der Solidarität und einige Rezensionen waren die Folge, die mich so tief berührt haben, wie ich es kaum ausdrücken kann.

„Was war dein Geschenk aus deiner größten Krise?“ Das war eine von sieben Fragen, die ich 2021 über 30 Frauen gestellt habe in den Interviews zu „Wir sind Krisenfest“. Diese Frage war so wichtig, weil ich mir sehr bewusst bin, dass alles, was ich an Geschenken und Segen in meinem Leben habe, aus der Summe meiner Lebenserfahrungen entstanden ist. Und die Krisen sind oft prägender als die Erfolge.

In der Reflexion der vergangenen 24 Stunden ist mir aufgefallen, was für ein wunderbares Geschenk mir im Endeffekt gemacht worden ist. (Das Neu-Interpretieren von Ereignissen empfinde ich als eine besondere Stärke.)


Die Erkenntnis und Bestärkung: Yogalehren mit Leidenschaft und Überzeugung

Die Antworten meiner Teilnehmerinnen bei Rani-Yoga zeigen mir, dass ich das, was mir wichtig ist, wirklich vermitteln und mitgeben kann. Dass ich den Raum halten kann für meine Teilnehmerinnen. Dass ich sie mit meinen Worten berühren und ihnen zeigen kann, dass alles bereits in ihnen ist, dass ihre Körper perfekt sind und die Übungen für sie angepasst werden dürfen, und nicht ihre Körper in irgendwelche Schablonen passen müssen. Mein Besteben zu vermitteln, dass es darum geht, was wir spüren und dass unsere Körper Gefährten sind, keine Feinde gelingt mir. Das was ich vermitteln will, kommt genau so an.

Die Kraft des Glaubens: Selbstvertrauen als Schlüssel zum Erfolg

Heute erst habe ich jemandem gesagt: Du siehst nicht, was ist, du siehst, was du glaubst. Ich finde, wir sollten alle noch viel mehr an uns selbst glauben, noch mehr mit Herz und Verstand das tun, was wir am besten können. Mit Freude Erfolg haben. Wie perfekt, oder?

Man kann es spüren, wenn jemand authentisch ist und ich habe das Geschenk bekommen, dass auch andere mich wahrnehmen als die Yogalehrerin, die ich anstrebe zu sein.

Ich bin inspiriert und bestärkt meinen Weg weiterzugehen und mein Rani-Yoga immer weiter zu entwickeln.
Gibt es etwas Wertvolleres, was man einem Menschen schenken kann als Bestärkung und das Feedback, dass die eigene Arbeit Leben schöner macht?
Wunderbar. Ich bin sehr sehr dankbar!

Hier findest du mein Angebot