Die 8 Richtungen der Wirbelsäule

Die acht Richtungen der Wirbelsäule Die acht Richtungen der Wirbelsäule ist mir zum Ersten Mal auf einer Yoga-DVD begegnet. "Yoga mit Ralf Bauer". Im Zuge meiner weiteren Yogapraxis und ein paar wunderbaren Weiterbildungen habe ich dieses Konzept der Richtungen auch...

Augenübungen – Entspannung für die Augen

Augenübungen - Entspannung für die Augen Diese Augenübungen zur Entspannung der Augen kenne ich aus den Anfängerkursen im Sivananda Yoga. Sie werden vor den Yogaübungen gelehrt, aber leider nicht oft und irgendwann gar nicht mehr. Das ist schade, weil besonders wenn...

Rani-Yoga Supersanft – Video (2)

Hallo liebe Yogini, lieber Yogi, liebe Interessierte! Rani-Yoga Supersanft Video 2 Heute teile ich mit dir mein zweites Rani-Yoga Supersanft - Yogavideo. Aufgenommen habe ich es am 28. Mai live auf Facebook. Titel: Richtiger Sitz, ruhiger Atem Eine Aufrechte...

Yoga@Home – Yoga für den Nacken

Der Stress der Körperhaltung - Nackenschmerzen Der Nacken schmerzt, nicht nur von der PC arbeit, oder vom vielen Sitzen. Oft sitzt uns auch einfach die Angst oder der Stress im Nacken. Kommen wir in für uns bedrohliche Situationen geschieht es ganz automatisch, dass...

Rani Yoga Supersanft Yogavideos

Yoga Supersanft - neue Videos Ich habe mich endlich getraut - oder war es an der Zeit? 🙂 Jedenfalls habe ich damit gestartet auf meiner Facebook-Seite mit Rani Yoga Supersanft live online zu gehen! Auf meiner Facebook-Seite kannst du auch Kommentare hinterlassen,...

Yoga supersanft III

Der dritte Artikel in der Reihe Yoga Supersanft! Ich freue mich, wenn du die vorangegangenen Übungen in deine eigene Yogapraxis integrieren konntest. Wenn du bisher noch keine Yogapraxis hast, jetzt aber gerne eine hättest - ich habe darüber schon einmal geschrieben!...

Yoga Supersanft II

Hallo! Ich hoffe, die Übungen im vorangegangen Artikel haben dir gefallen! Vielleicht übst du auch schon und beginnst langsam deinen Körper besser wahrzunehmen! 🙂 Im heutigen möchte ich dir noch weitere vier Asanas vorstellen, die du auch üben kannst, wenn du mal...