Namaste

Ist es schneller mit Chat-CPT einen Artikel zu verfassen. Inzwischen denke ich nein. Warum? Weil dabei sehr viel persönliches verloren geht. Hier das ganze Transkript zu veröffentlichen möchte ich aber auch nicht – ein Podcast ist zum Hören da, oder?

Deshalb habe ich dir hier die wichtigsten Punkte meines Podcasts mit ein paar Zitaten zusammengefasst – hören musst du ihn schon selber?

Worum es geht? Es geht am 14. Februar natürlich um den Valentinstag, da dieser dieses Jahr jedoch auch mit dem Aschermittwoch zusammen fällt, geht es auch um die Fastenzeit.

Am Valentinstag erinnere ich die Menschen gerne daran, dass es eine besondere Beziehung gibt die sie sehr pflegen sollten. Der Mensch, der uns am wichtigsten sein sollte, der auf uns zählt, und der ohne uns wohl sehr traurig aussehen würde.

Du errätst es vielleicht schon, ich spreche von der Beziehung mit uns selbst. Liebe dich selbst, so wie deinen Nächsten, oder? Savety vest first, wir wissen das aber entscheiden uns dann oft dazu anderen zuerst zu helfen – oft bis uns selbst geholfen werden muss. Ich habe Lisa Nichols schon öfter erwähnt. Fill your cup, sagt sie. Also fülle dich selbst auf und das was „überläuft“ an Energie, das verschenke großzügig.

Hör hinein!

Selbstliebe und Wertschätzung:

„Am Valentinstag sollte man sich ganz besonders viel Selbstliebe schenken, im Sinne von sich selbst loben dafür, was man tut.“

„Einfach sieht, was man so die ganze Zeit leistet.“

„Und abgesehen davon, sich einfach auch dafür zu loben, dass man ist, wer man ist.“

Fastenzeit und Selbstreflexion:

„Denkst du auch schon die letzten Wochen darüber nach, was du fasten könntest?“

„Ich habe dieses Jahr beschlossen, inspiriert durch eine Freundin, Erwartungen zu fasten und mir jeden Tag eine Erwartung zu überlegen, die ich loslassen möchte oder zumindest über die ich nachdenken möchte.“

„Es waren einfach so viele andere Sachen und ich war letzte Woche auf Urlaub.“

Erwartungen und Glaubenssätze:

„Ich habe dieses Jahr beschlossen, inspiriert durch eine Freundin, Erwartungen zu fasten.“

Stelle dir die Fragen: „Was erwarte ich von mir, Wie gut möchte ich sein? Was sind Standards, die ich irgendwie in meinem Kopf habe?“

Intuition und Selbstvertrauen:

„Ich habe aufgehört, mir zu erwarten, dass ich immer genau weiß, was jetzt richtig ist und einfach ins Tun komme, bisschen wieder auf meine Intuition zu hören und diesen Impulsen auch zu folgen.“

Druck und Selbstpflege:

„Ich habe mir vorgenommen, das war nämlich auch noch eine Erwartung, die ich an mich hatte, nämlich, dass ich ganz, ganz schnell bin bei den Bearbeitungen von den Interviews.“

„Ich muss einfach noch ein bisschen mehr auf meine Gesundheit schauen. Ich darf noch ein bisschen mehr freie Zeit einfach verbringen.“

Kennst du schon meine anderen Blogartikel?

Abonniere meinen Newsletter für mehr Informationen zu meinem Angebot: www.rani-yoga.at/kontakt
www.rani-yoga.at

Komm in Kontakt und folge mir
https://www.instagram.com/rani_yoga_leben
https://www.facebook.com/raniyogawien
https://www.linkedin.com/in/rani-gindl-25a816207/

Abonniere meinen Podcast und versäume keine Folge mehr. Teile ihn mit deinen Freunden

Mein Podcast on
Apple https://podcasts.apple.com/us/podcast/krisenfest-by-rani-gindl/id1612822610
Spotify https://podcasters.spotify.com/pod/show/krisenfest