Konstruktion

Die Rauhnächte begehe ich bereits seit ca 2007.
In diesem Jahr hatte ich mein Burnout. Mein Leben hat mir öfter gezeigt, dass die Richtung nicht stimmt.
2003 das erste Mal, 2005 das zweite Mal, 2007 dann der Burnout.

Kein Stein stand mehr auf dem anderen.

Heute blicke ich zurück und sehe dass die Straße, die ich aus den Steinen meines alten Lebens gebaut habe sehr solide geworden ist und heute habe ich – so denke ich – verstanden was die Rauhnächte uns lehren wollen.

Für den Moment.

Was ist Zeit?

Die Zeit steht still in dieser Zeit. Es gibt keine Zeit in dieser Zeit. Keine Zeit.

Ich kann es spüren, denn auch wenn wir in den Tagen gehalten werden, unsere Welt von der Uhr und dem Kalender diktiert werden. In dieser Zeit kannst du spüren lernen, dass du eine eigene Zeit hast. Dass wir mit der Natur zutiefst verbunden sind.

Macht es dir Angst, wenn du nicht so funktionierst, wie du es gewohnt bist? Kannst du es annehmen? Sein lassen. Zu lassen.

Zu lassen. So ein schönes Mantra. Lass zu. Lass zu. Lass zu.

Atme Zeit

Atme.

Lass – einatmen, Zu ausatmen.

Atme aus.

Jahres-Zeit-en

Ich denke an den Jahreskreis, an die Energie des Frühlings, die Kraft des Sommers, den Frieden im Herbst und die Stille des Winters. So sehr wir uns dagegen wehren. Wenn wir lernen zu erkennen, dass es niemals gleich, dass Veränderung Leben ist, dann spürt es sich immer wie Freude an. Loslassen – davor haben wir soviel Angst, aber warum? Nichts was dir nicht gehört wird bei dir bleiben, aber alles das, was zu dir gehört, wird sich an dich binden, wird Teil deines Lebens.

Rauhnächte

Die Rauhnächte, die 12 Rauhnächte, die ohne Zeit sind, zeigen uns, wie wir in den nächsten Monaten leben sollen. Sie sind nicht nur ohne Zeit, sie enthalten alle Zeit in sich. Heute, in der vierten Rauhnacht, die für den April steht, ist die Energie der Veränderung und des Wachstums so unglaublich deutlich für mich zu spüren.

Gestern, am Tag der für den März steht, war ich im Wald und die Erkenntnis, die ich heute mit dir teile hat sich zum ersten Mal angefühlt.

Es ist gut.

Lass zu.