Ich freue mich gerade darüber dass mein Angebot: Das Date mit deinem Atem“ so gut angelaufen ist. Aktuell überlege ich den Namen zu ändern, aber ich liebe das Feedback und die Erfolge die die Teilnehmerinnen für dich gewonnen haben.

Im Zuge eines Gesprächs habe ich mich auf die Suche gemacht nach Videos und Impulsen, die ich bereits in die Welt geschickt habe.

Die Sammlung zum Thema Entspannt Atmen

Morgenroutinen

In diesem Live spreche ich über Morgenroutinen, Zeitplanung und Selbstdisziplin nachdenken.
Wie können wir uns selbst strukturieren, um unser Leben besser zu gestalten?

Selbststrukturierung trotz Herausforderungen

Seit meiner Erkrankung und meiner Lungentransplantationen 2010 & 2018 musste ich mich immer wieder neu einstellen. Die Gesundheit schwankt, doch ich bin nicht allein damit. Viele von uns fühlen sich überlastet und vernachlässigen Dinge, die uns wichtig sind. (Organspende)

Wie finde ich wieder in eine Struktur, die für mich passt und in der ich mich wohlfühle? Ich teile meine persönlichen Erfahrungen und meine tägliche Routine.

Meditation als Startpunkt des Tages

Mein Tag beginnt mit einem Moment der Stille an meinem Meditationsplatz. Ob Meditation, Kartenziehen oder einfach nur Sitzen – dieser Moment der Achtsamkeit gibt mir Kraft für den Tag. Nach der Meditation setze ich mich hin, um meine wichtigsten Aufgaben für den Tag zu notieren. Dadurch fällt es mir leichter, den Tag zu bewältigen. Es ist wichtig, sich zwischendurch Zeit für sich selbst zu nehmen und einfach mal nichts zu tun. Auch wenn es schwerfällt, kann eine kurze Auszeit Wunder bewirken.

Abschied, Ausblick, Schlussgedanken:

Ich gebe dir meine Gedanken mit auf den Weg und wünsche dir einen wunderbaren Tag. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen in den Kommentaren. Den Tag entspannt und gespannt entgegensehen, offen für neue Erfahrungen und Herausforderungen – das ist mein Wunsch für dich. Danke fürs Zuhören. Namaste.

Yoga und Atmung

Hey! Ich bin Rani Gindl, Organisatorin und Initiatorin von Lunge bewegt und auch selbst Betroffene von zwei Lungentransplantationen.

Die Kraft des Yoga entdecken

Yoga hat mein Leben mit einem geschädigten Körper positiv beeinflusst. Als bei mir Lungenhochdruck diagnostiziert wurde, begann ich mit Yoga, um Entspannung und Ausgleich zu finden.

Atemübungen: Ein unverzichtbares Werkzeug

Im Yoga habe ich die Kraft der Atemübungen entdeckt. Diese Atemübungen sind für mich eine immense Hilfe, egal ob ich sie intensiv oder weniger intensiv praktiziere. Besonders in den schwierigen Zeiten rund um meine Lungentransplantationen hat mir bewusstes Atmen ungemein geholfen, Stress zu reduzieren und mich selbst zu beruhigen.

Die Bedeutung der Selbstliebe

Ein weiterer wichtiger Aspekt, über den ich spreche, ist Selbstliebe. Wie können wir endlich anfangen, etwas für uns selbst zu ändern? Ich teile auch meine Tipps, wie ich mich motiviere und warum es mir so wichtig ist, meine Botschaft in die Welt zu tragen. Das gilt auch für mein erstes Buch: „Mein Leben, meine Lungentransplantationen und ich“.

„Nimm dir Zeit. Gib dir einfach Zeit, um das zu lernen, was du lernen musst. Übe Selbstliebe, und sie wird dich in Bewegung bringen. Denn wenn du dich selbst liebst und deinen Körper wieder lieben lernst, wirst du feststellen, dass das Leben noch immer lebenswert ist.

Weiterlesen?