In diesem Beitrag haben Louise und ich die Bedeutung des eigenen Tempos erkundet. Angefangen hat alles mit einer Unzufriedenheit im Jänner und mit der Erfahrung, dass der richtige Moment zum Handeln kommt. Es ist die Energie des Frühlingserwachens. Die Erkenntnisse von Louise im gemeinsamanen Gesprächen zeigen, dass Vertrauen in den eigenen Timing-Instinkt eine transformative Kraft sein kann, die wir wohl noch viel besser nutzen lernen dürfen

Ungeduld halte ich für ein Gefühl von Misstrauen“ (Louise von Bülow)

.

Der Jännermodus und die Mail von Louise

Anfang Jänner – ich war voll im Jännermodus. Langsam, entspannt, alles ruhig angehen, schauen was passiert, da flatterte eine Mail von Louise in mein Postfach. Auch sie hatte sich entschieden, dem Impuls noch Kräfte zu sammeln, ruhig zu sein, sich nicht der Energie von: jetzt musst du, denn das Jahr hat begonnen!“ hinzugeben und sich mitspülen zu lassen, sondern ihrem Gefühl von: noch nicht, Raum zu geben.

Ich habe sie eingeladen mit mir darüber im Podcast zu sprechen, denn ich fand es ganz zauberhaft, dass nicht nur ich gerade im „jetzt-noch-nicht“ Modus war. So schön. Es hat dann aber doch bis Ende Februar gedauert bis wir einen passenden Termin hatten und so sprühte unser Gespräch schon mehr die Energie des Frühlings aus, denn wir haben zwar begonnen über die JännerEnergie zu sprechen, unser lautes Nachdenken hatte aber doch eine Menge Bewegung

Vertraue deinem Tempo: Ein Blick auf Louises Perspektive

Ganz im Sinne des „Vertraue deinem Tempo“ wünsche ich dir dass du dich mitnehmen lassen kannst von den sanften Wellen und der Energie des Aufbruchs.

Louise teilt ihre Erkenntnisse über die Stille im Jänner, sprechen darüber wie die Stille im Jänner uns genährt hat und was wir daraus gelernt haben und Louise erzählt, wie sie ihre Unzufriedenheit in Kraft verwandeln konnte. „Ich war unglücklich weil ich dachte ich kann nicht mithalten, bis ich erkannt habe: es gibt keinen Grund für Hektik. In der Natur gibt es auch nichts was passiert“, reflektiert sie. Wir diskutieren die Bedeutung von Vertrauen in das eigene Tempo und wie wir diese Erkenntnisse in unserer Arbeit nutzen.

Unsere Erkenntnis und die Erfahrung der Kraft Langsamkeit

Wir sprechen über unsere Erfahrungen in unserer Arbeit, wenn wir diese Energien zulassen und wie sehr sie uns tragen und unterstützen. Louise betont auch die Wichtigkeit der Verlangsamung und das bewusste Hören auf das eigene Gefühl. Wir teilen, wie es für uns ist, den „richtigen“ Moment zu finden und warum und wie Langsamkeit von uns beiden als total wichtigster Faktoren wahrgenommen wird.

Ich bin total überzeugt davon, dass Verlangsamung total wichtig ist. Manchmal geb ich mir die Zeit einfach auf mein Gefühl zu hören, wann ich anfangen soll.“ …. „Ich glaube wir dürfen uns darauf verlassen, dass wenn es etwas zu tun gibt, wir wissen, ok jetzt ist es dran“ (Louise von Bülow)

Ich frage Louise auch, was man so von ihr lernen kann und die erzählt von ihrem bevorstehenden Kursstart am 12. März und welche Lektionen die Teilnehmer daraus ziehen können.

Die Beatles, Vertrauen und die Zeit

Am Ende landen wir bei den Beatles, Vertrauen und dem guten Gefühl, das alles seine Zeit hat. Das Gespräch führt uns zu den Beatles. Louise erzählt eine Geschichte, wo Paul mit John zum Song-Schreiben verabredet sind und John Paul die Tür total verschlafen öffnet… (wie die Geschichte ausgeht, hörst du im Interview) Wir erkunden die Bedeutung von Vertrauen und dem Gefühl, dass alles seine Zeit hat in diesem frühlingshaften Gespräch

Und enden es mit der Überzeugung, dass das Vertrauen in unseren Timing-Instinkt uns durch jede Phase führt. Diese Podcast-Episode ist eine Einladung, sich von den sanften Wellen des eigenen Tempos mitreißen zu lassen. Vertraue deinem Timing und genieße die Kraft der Verlangsamung, um die transformative Energie der einzelnen Monate und Jahreszeiten für dich zu nutzen.

Im Gespräch erwähnt

Über Louise von Bülow

Stimmcoach, Logopädin & Opernsängerin
Auf ihrer Website schreibt sie: „Ich helfe Menschen mit stimmlichen Unsicherheiten, Einschränkungen oder stimmlichem Wachstumspotenzial dabei einen kraftvollen, schönen, stabilen und authentischen Stimmklang aufzubauen, damit sie in jeder Situation stimmlich überzeugend, selbstsicher und authentisch auftreten.“
https://www.louisevonbuelow.de – Kostenfreier Audio-Kurs Wohlfühlstimme: www.louisevonbuelow.de/wohlfühlstimme /
Instagram: @louisevonbuelow

Online-Stimmtraining:

Die nächste Kursrunde von meinem beliebtesten Programm „Das Stimmeprogramm für Frauen“ geht am 12.März in die nächste Runde und du kannst dich ab sofort bis Ende der Woche anmelden!! In diesem 8-Wochen Intensivkurs lernst du alle Stimmtechniken, die du brauchst, damit:

    • deine Stimme dich bei der Präsentation trägt und warm einhüllt
    • du ohne Anstrengung mit vollem Ton sprechen kannst
    • du deine Zuhörer wirklich erreichst, berührst und bewegst
    • du mühelos einen Raum mit deiner Stimme füllst
    • du dich sicher und ruhig fühlst beim Sprechen vor einer Gruppe

Deine Stimme kann so viel mehr als du denkst. Dir hat nur noch niemand den Weg gezeigt.
Es sind konkrete Stellschrauben, die wir im Kurs drehen und dann kann deine Stimme nicht anders als sich in ihre natürliche Größe zu entfalten. Das ist ihre natürliche Funktion: vollen Klang ausbreiten, der sich mühelos im Raum ausdehnt und die Herzen anderer Menschen berührt.

Es sind schon ganz tolle, mutige Frauen angemeldet und für dich ist auch noch ein Platz frei!
Bist du dabei?

Voice essentials – Das Stimmeprogramm für Frauen
Kursstart 12.03.2024 https://www.louisevonbuelow.de/online-stimmtraining-für-frauen

Unser Interview 2023 > https://www.rani-yoga.at/klingewiedubist/

Kommen wir in Verbindung

Abonniere meinen Newsletter für mehr Informationen zu meinem Angebot: www.rani-yoga.at/kontaktwww.rani-yoga.at
Folge mir auf  https://www.instagram.com/rani_yoga_leben https://www.facebook.com/raniyogawien
Abonniere meinen Podcast und versäume keine Folge mehr. Teile ihn mit deinen Freunden
Mein Podcast onApple https://podcasts.apple.com/us/podcast/krisenfest-by-rani-gindl/id1612822610
Die Musik für Intro und Outro stammt von meinem Gong-Lehrer Peter Gabis https://www.petergabis.com/