Louise von Bülow ist Stimmcoach, Opernsängerin und Logopädin. Heute hilft sie Menschen ihre Stimme zu finden und damit in Berührung mit sich selbst zu kommen. Ihr eigener Weg ist dabei für sie das beste Beispiel wie es gelingen kann in Gleichklang mit sich selbst zu kommen.

Authentisch klingen

Was mich bei Louise sofort angesprochen hatte war ihr ruhige Art, ihre sanfte Stimme und dass irgendwie alles zusammen gepasst hat. Zunächst konnte ich es nicht sofort benennen, doch schnell hatte ich es heraus gefunden. Es passt alles zusammen.

Ihr Auftreten, ihre Stimme, ihr Sein.

Natürlich war mein Interesse daran geweckt mir ihr ein Interview für den Podcast zu machen, denn – bei soviel sanfter Kraft dachte ich, ist da sicherlich eine interessante Geschichte dahinter.

Meine Spürnase für Krisen hat mich auch bei Louise nicht getäuscht

Den Körper anzunehmen wie er ist fiel ihr schwer, die auferlegten Benimm-Regeln und das Erfüllen von Anforderungen lies sie so viele Dinge hinunter schlucken. Das Ergebnis war eine Bulimie zwischen 14 und 21. Ich frage sie im Interview auch nach dem Moment, indem sie bemerkt hat, dass sie sie überwunden hatte. Keine Garantie nicht rückfällig zu werden betont Louise, doch sie hatte in dem Moment geschafft nicht mehr von der Krankheit bestimmt zu werden.

Die Bulimie wegsingen

Es gibt so viele junge Frauen da draussen, die den gleichen Druck spüren. Eigentlich passt alles, und doch, ist das etwas, das uns davon abhält uns selbst entdecken zu können.

Louise tut das durch die Stimme und das Gespräch mit ihr war wunderbar und heilsam. Wir schwingen gleich und das hört man im Gespräch. Zwar mögen unsere Techniken unterschiedlich sein, unsere Wertschätzung und Liebe zum Körper als Instrument ist gleich.

Ich wünsche dir viel Inspiration und Freude beim Anhören dieses Podcasts.

Namaste

Rani

Über Louise von Bülow

Stimmcoach, Logopädin & Opernsängerin
Auf ihrer Website schreibt sie: „Ich helfe Menschen mit stimmlichen Unsicherheiten, Einschränkungen oder stimmlichem Wachstumspotenzial dabei einen kraftvollen, schönen, stabilen und authentischen Stimmklang aufzubauen, damit sie in jeder Situation stimmlich überzeugend, selbstsicher und authentisch auftreten.“
https://www.louisevonbuelow.de
Kostenfreier Audio-Kurs Wohlfühlstimme: www.louisevonbuelow.de/wohlfühlstimme /
Instagram: @louisevonbuelow

Buch Louise von Bülow

Buch: „Klinge wie du bist“

„In diesem Buch zeigt Stimmcoach und Stimmtherapeutin Louise von Bülow, dass jede Stimme trainierbar ist und wie die stimmliche Arbeit das Selbstvertrauen stärkt.  Sie erzählt von ihrem eigenen Heilungsweg aus der Bulimie, auf dem ihre Stimme sie gelehrt hat, dass der Körper kein Schlachtfeld, sondern ein klingendes Wunderinstrument ist.

In einer praktischen Übungsanleitung mit fundiertem Hintergrundwissen lernst du, wie das Instrument Stimme technisch aufgebaut ist und wie du Schritt für Schritt mit Leichtigkeit zu deiner klaren, sicheren und authentischen Stimme findest.“

https://www.louisevonbuelow.de