Neujahrsvorsätze finde ich unnütz.. warum ich trotzdem welche habe und welche das sind erfährst du in dieser neuen Podcastfolge

Das ist eigentlich keine Neujahrsfolge. Trotzdem spreche ich in dieser Folge über Neujahrsvorsätze. Sie hätte so werden sollen wie mein Blog, den ich darüber geschrieben habe, aber da ist noch etwas anders in meinem Kopf Es wäre das Ziel gewesen sie gemäß meines letzten Blogartikels zu verfassen >= Hast du auch genug von Neujahrsvorsätzen? – Dieses Ergebnis finde ich besser. Total authentisch.

Am 1.1. beginne ich mit…

Das neue Jahr – Neujahrsvorsätze die am 1.1. starten – Bullshit. Sorry. Diese Folge ist anders. Warum und wie der Mond und Karten für mich wichtig sind und warum es wichtig ist Verantwortung zu übernehmen und es nicht so wichtig ist, was in einem Jahr ist, es könnte nämlich auch ganz anders sein.

Um dein Leben zu kreieren braucht es mehr

Für mich bedeutet Leben flexibel zu sein, nehmen was kommt und seine Ziele nicht aus den Augen verlieren!

Krisenfest bedeutet nicht starr zu werden – im Gegenteil. Es ist pures Loslassen, Fließen lassen und Vertrauen. Einfach schwierig, aber das einzige was uns helfen wird, das Leben zu leben, von dem wir träumen. Ziele haben, loslassen, dafür losgehen und dem folgen was gerade Thema ist. Sich verbindlich zeigen sich für sich selbst zu entscheiden, für den eigenen Weg und Verantwortung übernehmen. Sind das jetzt Worte die dir nicht gefallen. Sorry, not Sorry.

Unsere Ziele und Vorstellungen, die Frage Warum und Wie und Was? Oft ist es wichtiger dem aktuellen Impuls zu folgen.

Die Bücher über die ich spreche sind

Do Less von Kate Northrup, Moonology von Yasmin Boland und Frau im Flow von Fabienne Truffer**
=>Zur Podcastfolge mit Fabienne

Von mir gibt es Rückblicke….

zu 2020 => 2020 war nicht mein schlimmstes Jahr und 2021 Weihnachtswünsche mit Gedanken zum Jahreswechsel und einen Beitrag zum Thema Jahreswechsel und Rituale – 2018

Dieses Jahr – also 2023 hab ich keine Lust auf die alten Rituale – ich werde neue schaffen. Ich lasse los von allem und deshalb erscheint die Podcastfolge pünktlich am zweiten Mittwoch, aber eben später. Ich werde meinen neuen Rhythmus lernen und wenn du magst bist du dabei!

** Amazon-Links

Hör rein in meinen Podcast zu dem Thema Leben lernen