Der Jahreswechsel steht bevor, 100 gute Vorsätze. Lass mich raten. Ist es mehr Bewegung, weniger oder bewusster essen, aufhören zu rauchen, netter sein, weniger Atmen, weniger ärgern, weniger Stress, mehr für dich tun.,,, und so weiter.  Ganz ehrlich: lass es gleich bleiben. Das neue Jahr ist der falsche Moment, und der falsche Grund. Es gibt 365 Tage an denen du dein Leben ändern kannst: und der ist HEUTE, morgen geht nicht, gestern auch nicht, sorry. Morgen fange ich an lässt sich pro Jahr 364 mal spielen. Kennst du? Ja?

Was sind denn Dinge, die du in deinem Leben hast?

Die meisten davon haben entweder einen Nutzen für dich oder sind schon so lange da, dass du einfach nicht mehr darüber nach denkst. Bin ich nicht nett? Sorry. Nett soll es auch nicht sein.

Es gibt einen einzigen Grund für dich, etwas zu ändern und der ist: Weil du es wirklich willst.

Weil du ein Ziel hast, weil du ein Gefühl dabei haben willst, weil es dir wichtig ist und weil es dich ohne so sehr stört, dass du das alte nicht mehr haben willst. Also nix halbherziges, sondern etwas echtes.
Alles was du beginnst, sollte dir also wirklich etwas bringen! Freude, Entspannung, ein gutes Gefühl und zwar so mega, dass du es immer wieder machen willst, auch wenn 1000 andere Dinge auch möglich wären.

Viele Menschen beginnen im Jänner mit Yoga und haben riesengroße Vorstellungen. Sie wollen beginnen und möglichst mit einmal in der Woche innerhalb von 5 Wochen fit, beweglich, entspannt und relaxed sein. Ein besserer Mensch vielleicht. Zufriedener, und eben völlig verändert.

Yoga kann das alles leisten.

Ich will das gar nicht bestreiten. Ich gehe den Weg seit 2005 und ich kann sagen: Ich bin ein anderer Mensch. (Ob Besser, darüber lässt sich streiten – Ansichtssache) Und ich kann noch etwas sagen: Yoga ist wie…

  • Zähneputzen: regelmäßig ist einfach key
  • Essen: regelmäßig ist einfach entspannter
  • etwas dass du super gut kannst: gehen zum Beispiel: du musst es erst lernen, dann wackelst du, gehst immer sicherer, und dann denkst du nicht mehr nach und irgendwann läufst du, das ist auch mühsam, aber du bleibst dran und irgendwann ist auch laufen normal.. So ist Yoga auch.

Also wenn du mit Yoga beginne möchtest 2023 – lass dich überraschen, setze keine großen Erwartungen an dich – oder den/die Yogalehrer/in.. wenn er/sie nicht passt – such dir ein/e die/der es tut!
Beginne langsam, hab Spass daran, übe, probiere dich aus, versuche die eine oder andere Übung (nein, nicht sofort den Kopfstand) auch zu Hause aus. Zeige sie deinen Lieben.
Lass Yoga zum Ritual werden, nicht zum Zusatz-Programm das mehr Stress bringt. Und wenn das für dich nicht passt, auch gut. Prima! Suche dir einfach etwas dass DIR SPASS MACHT!

Bewegung, etwas Neues Lernen, neue Menschen treffen, sich wohl fühlen, etwas für dich tun, … das tut einfach gut. Ob das Yoga, Pilates, Tanzen, Ballet, Tennis oder Boxen ist. – Who cares?! Dir muss es etwas bringen.

So, das ist es was ich sagen wollte.

Wenn du wissen willst, wann meine Kurse beginnen oder du mit mir im 1:1 arbeiten willst, neugierig bist auf die neuen Programme 2023 dann melde dich doch einfach zu meinem Newsletter an

https://seu2.cleverreach.com/f/316054-319829/

Mehr von mir: