Was passiert in dir wenn du liest „Träume groß“ fragt Stephanie K. Braun in ihrem Beitrag auf LinkedIn und mir fällt als Kommentar folgendes dazu ein

Groß Träumen

Sei realistisch, lese ich im Hintergrund meines Bildschirmes, versuche das Unmögliche, und bei Träume groß rumort in mir der Gedanke, dass wir Träume nur haben, weil es in uns bereits angelegt ist, sie erreichen zu können, wenn wir wollen, uns trauen, losgehen, kleine Schritte machen, mutig anders sind und frei bleiben in unserem wollen. Sprich nicht mit allen über deine Träume, sei klug bei der Wahl deiner Verbündeten, suche dir Menschen, die genauso verrückt sind wie du, die mit dir lachen können über die kleinen Hürden auf deinem Weg, die sich mit dir über die Erfolge freuen und dich niemals klein machen, sondern dich daran erinnern wie wunderbar einzigartig du bist und dass deine Grenzen nur da sind, weil du bisher noch nie weiter gedacht hat. Träume groß! Träume jetzt.

Und dann fällt mir ein, dass ich längst zu dem Thema etwas schreiben wollte. Über Träume und das Tagträumen, über alles was damit zu tun hat, was wir denken, aber oft nicht auszusprechen wagen

Lieber hören? Diesen Beitrag gibt es als Podcast

I have a dream

Was fällt mir dazu ein, zum „großen Träumen. Mir fällt dazu ein, das alles was wir auf dieser unserer Welt und Realität haben alles einmal ein Traum war. Feuer, Wohnungen, Häuser, das Fliegen, Maschinen, W-Lan – die Idee stammt von der legendären Diva Hedy Lamarr.

Was ist eine Idee, was ein Traum?

Ist die Erfüllung und Realisierung von Ideen nicht ein Traum? Schon länger geistert mir im Kopf ein Beitrag im Kopf herum, dass wir mehr träumen sollen.

Kennst du die Aufrufe, die du als Kind gehört hast: Träume nicht! Verliere dich nicht in Tag-Träumereien! Kind, du träumst!
Sei realistisch! Was glaubst du wer du bist? Ich bin froh und dankbar dass viele Menschen sich nicht entmutigen ließen, Ideen neu aufgegriffen haben.

Schade, dass Frauen anderen Menschen oft mehr glauben als an sich selbst – wäre das nicht ein Gedanken zum Frauentag?

Träume groß!

Ich habe große Träume und ich habe gelernt weder den Stimmen in meinem Kopf zu trauen, noch den kritischen Stimmen im Außen. Ich höre auf mein Herz, auch wenn ich manchmal Angst habe, mir alles nicht vorstellen kann. Den Traum, das Ziel, das spüre ich total. Vollständig.

Ich habe schon so viel erreicht, ich will nicht glauben dass mir jemand anderer sagen kann, was ich zu leisten imstande bin. Träume groß! Mache Fehler! Sei mutig, glaub an dich! Das alles höre ich auch, wenn ich lese: Träume groß! Sei frech, frei und mutig!

Glaub an dich

Glaub an deinen Traum. Folge deinen Träumen. Ich denke Träume sind Wünsche der Seele. Zu kitschig?

Ist mir egal.

Träume sind wunderbare Orte, an denen alles möglich ist! Die Welt ist ein Ort an dem alles möglich ist oder möglich werden kann. Wir dürfen beginnen das alles zu denken. Zu träumen.

Sei wie Peter Pan

Sei Peter Pan – ist Peter Pan nicht Synonym dafür zu Träumen und zu fliegen? Sich seine Kindheit zu bewahren, frech und kreativ zu bleiben, für seine Träume einzustehen und wenn sein muss auch für sie zu kämpfen? Ich denke auch an die wunderbaren Verfilmungen mit Robbin Williams in Hook und Finding Neverland mit Jonny Depp.

Träume, du Liebes! Träume und flieg wie Peter Pan! Denn in Gedanken können wir alles erreichen. Sogar in großen ovalen Metallhüllen über Ozeane fliegen, mit Feuer in den Himmel tauchen, die tiefsten Stellen der Ozeane betrachten und die kleinsten Teile des Universums erforschen.

Schau die Wunder vor dir – da liest du etwas, dass jemand über eine Tastatur in die Welt geschickt hat, eine Idee die von mir zu dir geflogen kommt und obwohl es meine Worte sind, die du liest, löasen sie in dir das aus, was bereits da war… oder?

Irgendjemand hat das sicher einmal geträumt.

Im Podcast erwähnt

Überall hören!

 

Abonniere meinen Newsletter für mehr Informationen zu meinem Angebot: www.rani-yoga.at/kontakt 
www.rani-yoga.at

Komm in Kontakt und folge mir https://www.instagram.com/rani_yoga_leben
https://www.facebook.com/raniyogawien
https://www.linkedin.com/in/rani-gindl-25a816207/

Abonniere meinen Podcast und versäume keine Folge mehr. Teile ihn mit deinen Freunden

Mein Podcast on
Apple https://podcasts.apple.com/us/podcast/krisenfest-by-rani-gindl/id1612822610
Spotify https://podcasters.spotify.com/pod/show/krisenfest

Die Musik für Intro und Outro stammt von meinem Gong-Lehrer Peter Gabis https://www.petergabis.com/