Yoga einfach leben

Rani Yoga Wien

Lieber hören?

Einleitende Gedanken

Diese Gedanken habe ich am 31. März 2015 zum ersten Mal veröffentlicht. Yoga leben – darüber denke ich oft  nach. Heute teile ich sie erneut mit dir, denn es hat sich daran nichts verändert. Ich stehe nur noch sicherer da. Habe mit Yoga für mich ein Fundament gefunden, auf dem ich gebaut habe. Abgerissen, neu errichtet, verbessert, verändert, gelebt.

Yoga ist eine Lebensweise! Das Ziel: die Befreiung – Freiheit – und Freiheit beginnt im Kopf. Habe ich mich selbst verstanden mit meinen Wünschen, Träumen und Ängsten. Habe ich verstanden, dass im Annehmen auch ein Loslassen steckt, dann bin ich frei. Lebe frei, denn mein Herz und meine Seele können Atmen. Einatmen – Mut, Ausatmen – Angst. In jedem Atemzug neu beginnen können. Das ist Yoga für mich

Aus 2015 ins jetzt getragen und doch aktuell

Yoga tut mir gut.

Es hilft mir meinen Körper kräftig und schmerzfrei zu halten.
Es ist allerdings nicht die körperliche Komponente, die mir am meisten hilft.

Der wesentliche Teil des Yoga ist die Philosophie die dahinter steht.

Yoga ist ein Weg hin zu mir selbst, bei denen mir die Körper- und Atemübungen den Weg zeigen.

Was eine Yogastunde für mich ausmacht ist, dass ich mir Zeit dafür nehme, etwas für mich zu tun.

Ich nehme mir die Zeit zu atmen, mich zu bewegen und zu beobachten, was für Gedanken meinen Geist beschäftigen. In dieser Zeit lerne ich immer mehr auch in anderen Lebenslagen nicht ungehalten zu sein, wenn ich entdecke, dass ich noch keine Meisterin bin.

In dieser Zeit übe und lerne ich liebevoll mit mir zu sein, geduldig und verständnisvoll.
Im Yoga und im Leben.

 

Mehr zu dem Thema lesen?

Kennst du meine Facebook-Seite schon? https://www.facebook.com/raniyogawien