Welche Ziele hast du?

Darüber denke ich heute nach. In den letzten Tagen merkte ich schon immer mehr eine Lust, gerade einen Drang aufzuräumen, neue Ordnung in die Dinge zu bringen, auch in meine Pläne.
Jedes Jahr reflektiere ich mein Jahr und mache Pläne für das neue.

Meine Ziele sind sehr oft intrinsisch. Also Ziele, die man im außen gar nicht so wahrnehmen kann. Ziele, die ein Gefühl sind. Also, wie ich mich fühlen mag.
Was ich für ein Mensch sein möchte nach diesen neuen 365 Möglichkeiten mich neu zu er-finden.
Ich plane wie ich reagieren will auf Neues, überlege mir, was ich tun kann um das Neue willkommen zu heißen.
Ich überlege und plane strategisch, wie es mir gelingen kann mich wohl zu fühlen in meinem Leben, wie ich standfest sein kann in den Stürmen und weich in den Momente, wo es gilt, etwas mit und aufzunehmen.

Ziele, ja, die hab ich auch aber die sind oft nicht 100ig, oder kleine Schritte.
Natürlich hab ich ein großes Ziel.
Der Mensch zu werden, der ich sein kann. Und jeden Tag, jede Woche, jedes Jahr fügt sich ein Stück mehr zusammen.

Ich plane gut auf mich zu achten und mir jeden Tag etwas Gutes zu tun. Ich plane, den Menschen um mich herum wertvolle Zeit zu schenken. Mich zurück zu nehmen. Abstand zu haben um auf alles auch den Blick aufs Ganze haben zu können.

Ich freue mich darauf, mich gut im mich zu kümmern. Meinen Körper fit zu halten und ihn zu ehren.

Ebenso meine Seele
Ich plane netter mit mir zu sein. Gütiger, freundlicher, entspannter mit Fehlern umzugehen und die als Erfahrungen wahrzunehmen.

Ja, das sind so in etwa meine Ziele, meine Gedanken und Pläne.

Und was sind deine?