Eine Geschichte über Leben, Zweifel und die Macht der Natur

Mein Name ist Rani Gindl. Ich bin Yogalehrerin, Ayurveda-Praktikerin und auch zweifach lungentransplantiert. Heute möchte ich eine besondere Geschichte mit dir teilen, die in meinem Podcast „Krisenfest, der Podcast der deine innere Heldin weckt“ und zunächst auf Instagram als Life veröffentlicht wurde. Diese Geschichte handelt von Leben, Zweifeln und der unglaublichen Macht der Natur. Und sie ist mir soo wichtig, weil ich so viel Information wie möglich teilen möchte, damit andere nicht in die gleiche Situation kommen.

Wie Pfefferminztee fast meine Lungentransplantation verhindert hätte

Die Reise beginnt mit meiner Diagnose: Lungenhochdruck. Ich verstand damals nicht wirklich, was diese Krankheit bedeutet und wie gefährlich sie sein kann. Im Jahr 2009 begannen regelmäßige Krankenhausaufenthalte, und ich merkte, dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmte. Doch zu dieser Zeit war eine Transplantation noch in weiter Ferne.

Krisenfest: Mein Weg zur Lungentransplantation

Mit meiner Diagnose 2005 begann ein langer Weg, trotzdem meine Krankheit schon weit fortgeschritten war, war das Thema Transplantation lange nicht für mich aktuell. Erst sehr spät wurde mir diese Möglichkeit bekannt, doch ich hatte sie nie als Rettung auf dem Schirm. Ich dachte immer: Ich schaff das auch alleine“. Durch falsche oder fehlende Informationen und ein Mangel an Möglichkeiten mit anderen transplantierten zu sprechen. – Bitte informiert euch! Es gibt inzwischen schon viele gute Seiten!! – Informationen & Links findet ihr unten im Beitrag

Meine Rettung – die Lungentransplantation

Die Lungentransplantation war meine Rettung in letzter Minute. Sie gab mir eine zweite Chance, zu atmen und das Leben zu schätzen. Ich teile meine Erfahrungen und wie dankbar ich für diese Gelegenheit bin, die ich nicht in Worte fassen kann.

Gesundheit und Lebensfreude trotz Krankheit

Ich glaube fest daran, dass wir trotz Krankheit unser bestes Leben leben können, ohne Schuldgefühle. Ich spreche über die Bedeutung von Eigenverantwortung und wie wir die Kraft der Natur nutzen können, um unsere Gesundheit zu unterstützen.

Gedanken

Ich erzähle meine Geschichte als ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, positiv zu bleiben und rechtzeitig zu handeln. Du kannst viel für deine Gesundheit tun und trotz Krankheit Freude am Leben haben. Ich lade dich ein, diese Podcast-Episode anzuhören und zu entdecken, wie du krisenfest dein bestes Leben leben kannst.

Ich hoffe, du genießt diese Folge von „Krisenfest – Dein bestes Leben ohne Schuldgefühle“. Teile sie gerne mit anderen, die von dieser Geschichte inspiriert werden könnten, und abonniere den Podcast, um weitere inspirierende Geschichten zu hören. Zusammen können wir Krisen überwinden und Freude im Leben finden. Danke fürs Zuhören! 👋

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika Rani

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika Rani

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika – Rezension

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika

Das Buch von Jürgen Schneider, das ich im Video bespreche ist im Kneipp-Verlag erschienen und es gefällt mir sehr gut. Im Inhalt finden sich Informationen zum Sammeln und Verarbeiten von Heilpflanzen, ein Kapitel über die Wirkstoffe, eine Übersicht über 62 Heilkräuter mit praktischen Anwendungstipps, Rezepte für Kräutertees, Tinkturen für Haus und kleine Beschwerden. Ein tolles Buch für alle die Einsteigen wollen in die Kräuterkunde, einfach nur Nachschlagen wollen, wenn etwas passiert. Hier kannst du es gleich bei Amazon kaufen *AfffiliateLink

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika Inhalt

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika Inhalt

 

Information

Folge mir auf Social Media

Instagram: ⁠https://www.instagram.com/rani_yoga_leben  Facebook ⁠https://www.facebook.com/raniyogawien/⁠ & die Gruppe Lunge bewegt Youtube ⁠/ @raniyogawien  ⁠ oder www.rani-yoga.at