Hast du auch Goldfäden die sich durch dein Leben ziehen?
Bei mir passiert das gerade, wobei ich bei den Fäden nicht sosehr an Brokat, sondern mehr an Kintsugi denke.

Lebenslange Vielseitigkeit

Ich bin vielinteressiert und vielleicht sogar vielbegabt. Das war ich schon immer. Berufswahl: alles und nichts. Ich konnte mich nie entscheiden, bin gut in vielen Dingen, aber eines war immer im Vordergrund: ich möchte mit Menschen arbeiten, möchte inspirieren.

Aber was und wie?
Ich habe gefühlt 100 offene Baustellen, doch dieses Jahr ist etwas passiert, hat sich bemerkbar gemacht. Die Energie der Zeit. Dieses sich ändern mit den Jahreszeiten, den Lebenszeiten, den monatlichen Rhythmen und meinen eigenen.

Die Energie der Zeit entdecken

Angefangen hat alles damit, dass ich mich getraut habe. Ich habe mich getraut etwas anzufangen – und in die Welt bringen. Aber nicht wieder kostenfrei. Zum kleinen Preis, aber doch habe ich im Wechsel zwischen 2023 und 2024 meine erste Rauhnachtbegleitung angeboten und zwischen den Jahren ist dann der Zauber passiert.
Ich hab mich verliebt in die Energie der Monate, in die dazu gehörende Langsamkeit, in das Konzept von werden und sterben. Dieses Konzept denke ich gerade weiter und füge es in meine Arbeit als Yogalehrerin ein, lasse dadurch aber auch mein eigenes Leben langsamer werden, gebe mir die Erlaubnis zu werden und zu sein, zu fließen und mit den Dingen zu wachsen. Dieses Konzept bestimmt auch meine Arbeit und mein tun.
Ich lasse los von einem konkreten Ergebnis und sehe mehr das Ziel.
Wie ich dahin komme darf entstehen. Nebenbei lasse ich alte Zweifel und Glaubenssätze los. Ich beginne auszuprobieren, mutiger zu werden, lasse zu langsam zu wachsen und sehe mir dabei interessiert zu.
Was das jetzt mit den Goldfäden zu tun hat?

Das kleine Glück und das Verständnis des Großen

Nun, diese Energie fügt die einzelnen Teile meiner Arbeit zusammen wie einen zerbrochenen Krug. Wo früher Energie auslaufen konnte, wird sie jetzt von dieser Kraft gehalten.

Alles was ich kreiere dient nicht nur sich selbst sondern wirkt auch in andere Bereiche ein.

Was mich am meisten glücklich macht ist, dass ich so viele kleine Ziele dabei erreiche, mein großes besser zu verstehen.

Warten ist ein aktiver Zustand und während ich verstehe, beginne ich besser zu verstehen.

Kleine Wunder: Projekte und Neuerungen

Nebenbei entstehen wunderbare Dinge, wie meine 4-Wochen Begleitung „Das Date mit deinem Atem“ und ein neues Konzept für Rani Yoga. Dies erfüllt mein Bedürfnis nach einem ganzheitlichen Ansatz der alten Yogalehre und berührt auch die Inhalte für meinen Krisenfest-Podcast.

Die Bedeutung des eigenen Weges

Den eigenen Weg zu gehen, ist keine einfache Aufgabe. Doch wenn man aufhört, auf die Meinungen anderer zu hören, und sich stattdessen für äußere und innere Impulse öffnet, wird es leichter. Es ist eine Reise des Entdeckens, des Wachsens und des Verstehens – eine Reise, die durch die Goldfäden des Lebens miteinander verbunden ist.