Reise und erzähle es niemandem, lebe eine wahre Geschichte und erzähle es niemandem, lebe glücklich und erzähle es niemandem. Erzähle es niemandem. Menschen ruinieren schöne Dinge.“ So lebe und reise ich auch schreibt I. und darauf folgen die Antworten: ja, genau so soll man es eh machen. Richtig! Je älter ich werde, umso weniger gebe ich darauf was andere sagen… Ich schlucke, denn ich teile viel aus meinem Leben. Ist das dann falsch?

Es ist gut

Meine innere Stimme meldet sich sofort: Nein! Du machst es so, wie es für dich passt und jede andere macht es so, wie es für sie passt. Und das ist auch gut so. Ich bin mir sicher, dass nicht jede alle Bilder postet, jeden Moment mit der Handycamera festhält. Das tu ich auch nicht. Doch, wenn ich etwas wundervoll finde, fotografiere ich es. „Den Moment einfangen“. Geht eh nicht auf Foto – weiß ich. Aber wenn ich das Foto ansehe, dann erinnere ich mich und ich sehe die Situation aus meiner Erinnerung. Das ist schön. Ich genieße das. Zudem denke ich mir: früher gab es Bildbände – und die gibt es heute auch noch – Zeitschriften, Bücher, Websiten, Social Media – alles voller Bilder von Menschen die an schönen Orten sind. Mitnehmen kann man nur das Gefühl von da, die Erinnerung – und ein Bild.

Sharing is caring

Schöne Dinge, wie Freude und Liebe vermehren sich wenn man sie teilt, oder? Eine gesunde Herangehensweise ist natürlich wünschenswert – vor allem für den Menschen selbst. Fotos machen, weil man etwa so großartig findet, ist doch wunderbar. Fotos machen um sie später zu posten. Da geht wohl der Moment verloren. Ich bin nicht mehr im Jetzt, sondern in der Zukunft.
Rumi Quote
Khalil Gibran Quote

Khalil Gibran

Reise und erzähle es niemandem, lebe eine wahre Geschichte und erzähle es niemandem, lebe glücklich und erzähle es niemandem. Erzähle es niemandem. Menschen ruinieren schöne Dinge.“ Ist das nicht traurig? Gibran soll das gesagt haben? Es klingt für mich traurig und bitter. Menschen ruinieren schöne Dinge. Möglich. Aber wir erschaffen sie auch, und wir erleben sie. Wir schaffen sie durch unser Erleben, erhalten sie in unseren Erinnerungen und teilen Sie im Besten Fall um es zu vermehren. Ich teile die Dinge die mich bewegen mit Menschen, die ich liebe. Diese Menschen zerstören nichts, im Gegenteil. Wenn ich es teile dann freuen sich diese Menschen – für mich und mit mir. Und umgekehrt genauso.

Was wir teilen

Worüber mögen wir sprechen?  Über das Schöne – um es zu vermehren – über das Glück – um es zu vermehren – über die Liebe – um sie zu vermehren. Wir sind soziale Wesen und ich für meinen Teil erfreue mich daran mit Menschen zu sprechen. In einem Co-Working – es kann schon recht allein sein, im Home Office allein. … – habe ich mit Menschen paralell gearbeitet und davor und dazwischen gesprochen. Zu einem speziellen Thema. Das war total bereichernd. Für alle Teilnehmenden.

Schöne Momente

Wir teilen schöne Momente weil wir sie in die Welt bringen möchten. Ich würde sagen: Gehe hinaus, reise, treffe Menschen, bleib allein, lebe ein authentisches Leben und genieße die schönen und die nicht so schönen Momente und dann – berichte davon und teile aus deinem unermesslich wertvollen Schatz die Botschaften, die du gelernt hast, so dass sich jeder ein gutes Gefühl mitnehmen darf, so sie mag, das was sie baucht. Männer wie Frauen übrigens. Glück verdoppelt sich nämlich, wenn man es teilt!

Mein Podcast

Ich führe genau aus diesem Grund Interviews mit Frauen, die mich inspirieren und die ich großartig finde! Bisher erschienen