Hallo liebe Leserinnen und Leser! Mein Name ist Rani Gindl, und ich möchte meine bemerkenswerte Reise mit euch teilen. Es ist eine Geschichte über das Leben, die Liebe und die Hoffnung, die vor vielen Jahren mit einer schockierenden Diagnose begann.

Der Wendepunkt: Die Diagnose

Im Mai 2005 saß ich im Krankenhaus, im AKH in Wien, als mein Leben eine drastische Wendung nahm. Eine junge Ärztin trat aus dem Besprechungszimmer und sprach Worte aus, die mich bis ins Mark erschütterten: „Sie haben Lungenhochdruck.“ Mein Herz raste, und ich war sprachlos. In diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich eine ernsthafte Herzerkrankung hatte.

Die Entschlossenheit zur Veränderung

Trotz der düsteren Prognosen und der Aussicht auf eine Lebenserwartung von nur anderthalb Jahren, entschied ich mich für eine Haltung des „Bring it on.“ Ich nahm die Herausforderung an und war fest entschlossen, diese Krankheit zu besiegen.

Leben und Überleben: Zwei Lungen-Transplantationen

Die Jahre vergingen, und ich stand vor einer weiteren entscheidenden Hürde. Nicht eine, sondern zwei Lungen-Transplantationen wurden zu lebensrettenden Wendepunkten in meinem Leben. Die erste rettete mich, als meine Lunge aufhörte zu atmen. Die zweite war eine Antwort auf eine chronische Abstoßung und schenkte mir eine neue Chance.

Ein Weg des Wachstums und der Selbstfindung

Von der Diagnose des Lungenhochdrucks bis heute habe ich eine bemerkenswerte Reise erlebt. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, meinen Körper zu stärken und so gesund wie möglich zu halten. Doch nicht nur körperlich, sondern auch mental musste ich Hindernisse überwinden. In einer Gesellschaft, die sich oft über Leistung definiert, fand ich meinen Weg, mein eigenes Sein zu legitimieren und meinen Wert zu finden.

Mut, Inspiration und die Bedeutung des Lebens

Heute möchte ich Mut machen. Ich möchte dir zeigen, dass es ein Leben nach der Diagnose gibt. Trotz schwerwiegender Krankheiten kann das Leben positiv und erfüllend sein. Es geht darum, sich mit seinem Körper zu versöhnen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ja, es kann anstrengend sein, aber es gibt eine Chance. Und ich bin der lebende Beweis dafür, dass man die Spirale negativer Gedanken überwinden kann.

Ein Versprechen und ein Gruß

Mein Name ist Rani Gindl, ich bin 45 Jahre alt und ich schätze jeden Tag, den ich mit meiner zweiten neuen Lunge erleben darf. Ich werde meine Reise weiterhin teilen und verspreche, mich technisch zu verbessern. Bleibt neugierig, denn es gibt immer mehr zu entdecken und zu lernen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderbaren Tag.

Namasté.

Folge mir und meinem Tun

  • Instagram: https://www.instagram.com/rani_yoga_leben
  • Facebook https://www.facebook.com/raniyogawien/ – Gruppe Lunge bewegt 
  • Youtube https://www.youtube.com/@raniyogawien
  • oder www.rani-yoga.at