Diese Beiträge hab ich auf meiner Krisenfest Facebook-Gruppe gepostet, du bist herzlich eingeladen dazu zu kommen
5. Juni – Montag Abend! Woche 1 #SocialMediaAwareness
Was für ein verrückter Tag!
Alles anders als geplant!

Ich wollte dir etwas zu Social Media sagen

Ich liebe es!
Es erlaubt mir Kontakt zu halten, mich mit anderen mit zu freuen. Zu wissen, wenn es jemandem, den ich kenne nicht gut geht oder sogar wenn jemand gestoben ist.  Ich kenne Menschen um den ganzen Globus, dank Social Media neue Menschen, und ich bleiben über Social Media in Kontakt.
Ich verteile meine Neuigkeiten, meine neuen Blogartikel, Podcasts, Yoga und Gedanken über Social Media. Ich kann Menschen Fragen beantworten über Lungenhochdruck und über Organspende informieren.
Social Media hat so viele gute Seiten.

Aber

Es liegt auch an mir, bewusst und Achtsam mit diesem neuen Tool umzugehen. Nicht wahllos zu scrollen, bewusst zu wählen, welche Inhalte ich konsumiere und so zu steuern wie meine Timeline aussieht.
Es liegt an mir darauf zu achten wann und wieviel ich mich in dieser Welt bewege und besonders auch darauf Augenmerk zu legen, dass meine echten Beziehungen darunter nicht leiden.
Ich habe aktuell meine Zeit begrenzt, und heute gerade war ein Tag an dem ich mehr gelesen habe, es gibt auch viele interessante Informationen und ich habe daher auch meine Zeit heute ausgeweitet.
Ich entscheide.

Meine Tipps für mehr Achtsamkeit

  • Beobachte, wie viel Zeit du mit welchen Inhalten verbringst und warum du hängen bleibst.
    Ist es interessant oder wolltest du dich nur ablenken?
  • Es kann auch wichtig sein, sich ablenken zu lassen, um sich von Trauer oder Angst abzuwenden
    Es geht immer um das wie.
  • Beobachte diese Woche einmal, was deine Beweggründe sind. In welchen Situationen greifst du zu Handy?
  • Wie gehst du mit Langeweile um?
Das ist deine Möglichkeit dein Leben wieder mehr aktiv zu leben und mehr zu entscheiden, im jetzt zu sein!!
Ich freue mich auf deine Impulse und Erkenntnisse
****
Quelle: Internet

Quelle: Internet

Dieses Bild hat vor kurzem eine Bekannte auf Facebook geteilt und es passt sooo gut zum Thema Social Media.
Hast du meinen Post vom Montag gelesen?
Wie entscheidest du, deine Zeit zu verbringen?

Ich hatte gestern einen Tag des „Aktionismus“

Warum? Ich bekam meine Tage – es ist unglaublich, wieviel Energie da frei wird! Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, aber an solchen Tagen merke ich schon: Ja, Periodenpanties werden hergerichtet (hab dazu einen Blog geschrieben (https://www.rani-yoga.at/menstruationsunterwaesche/)
Jedenfalls habe ich gestern Brot gebacken (aus dem Buch: https://www.rani-yoga.at/jungbrunnen-darm/)
Mit einem genialen Rezept Mürbteig gemacht für Miniquiches, Päckchen gemacht und versendet (ja, die Post zaubert jetzt demnächst 5 Menschen ein Lächeln auf das Gesicht 🙂 – dieser Gedanke ist soo schön )
Ich habe gestern das Auto fit gemacht für die Sommerurlaube und war in der Apotheke für Sonnenmilch und Gelsenspray (Gibt es angeblich auch in einem.. coole Idee!)
Je weniger ich auf SoMe hänge umso mehr Zeitressourcen habe ich für mein eigenes Leben.
Ich liebe das – und das Brot und den Hollersaft, den ich am Samstag angesetzt und heute fertig gemacht habe.
Sonst sind alle Termine abgesagt, ich brauch die Ruhe, mein Körper ist überdeutlich: er hat die Nase voll.
Ich werde in Ruhe arbeiten, so bin ich eben.
Alles ok.
Also statt jammern: überlegen was man wie ändern kann. Jede für sich findet die passenden Lösungen – die für uns passen.
Ich freue mich über eine neue Energie in meinem Leben.