Rani Yoga Supersanft

Rani Yoga Supersanft

Rani-YogaSupersanft-Video 4

Hallo!

Heute stelle ich dir mein viertes Yoga-Video aus der Reihe „Rani Yoga Supersanft“ vor. Die Videos werden live aufgenommen! Du kannst also jederzeit dabei sein! Schau auf meine Facebookseite gehen und dort mitmachen! Aktuell immer am Dienstag.

Fokus & Inhalt

Wechselatmung, Brustkorb-Mobilisation, Nacken-Entspannung

Minute 2:00 – 9:30

In diesem Video beginne ich mit einer einfachen Sequenz um den Brustkorb auf die Atmung vorzubereiten.

Minute 9:30 – 12:30

Einfache Atemübung

Minute 12:30 – 16:15

Anleitung zu einer einfachen Yoga-Atmung-Atemübung die dann ausgeweitet wird zur Basis für die Wechselatmung – Anuloma Viloma. (Sanskrit: अनुलोम विलोम anuloma viloma)

In dieser Variante wird sie auch Nadi Shodana – also Reinigungsatmung genannt.
(Sanskrit: नाडिशोधन nāḍi-śodhana n.) wörtl.: „Reinigung (Shodhana) der (feinstofflichen) Energiekanäle (Nadi))

Minute 17:45 – ca 21:00

Übung zur Lockerung der Beine und eine Übung im Liegen für Nacken und oberen Rücken.

Sanskrit Quellen: YogaWiki

Das Video findest Du auf Youtube

Das Video auf Facebook

https://www.facebook.com/raniyogawien

Die Motivation hinter den Rani-Yoga Supersanft Videos
Wer ich bin und was ich tue

Ich selbst übe seit 2005 Yoga, das Jahr in dem ich mit Pulmonaler Hypertension diagnostiziert wurde. Yoga hat mir immer sehr geholfen – körperlich, geistig und seelisch. Seit dem ich 16 bin beschäftige ich mich zusätzlich auch mit persönlicher Weiterentwicklung. In den letzten 25 Jahren ist da sehr viel Wissen zusammen gekommen.

Knapp vor meinem 30. Lebensjahr durfte ich die Erfahrung eines Burnouts machen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich meine berufliche Richtung geändert. Ich bin dank all der Vorkommnisse in meinem Leben eine echte Expertin was Veränderungen und deren Bewältigung betreffen. Ich nutze alle mir zur Verfügung stehenden Ressourcen. Diese stammen aus Ausbildungen im Yoga, Ayurveda, Klang-Therapie und energetischer Arbeit, Burnout-Prävention, Training und Mediation.

Bodenständigkeit ist mir wichtig. Ich möchte mein Wissen weiter geben und Menschen zeigen, wie sie mit einfachen Übungen ihre persönliche Ressourcen aktivieren können!

Die Videos sind für alle Menschen, die 

  • von Lungenhochdruck betroffen sind
  • vor eine Lungentransplantation stehen oder eine hinter sich haben
  • sich selbst besser kennen lernen wollen
  • einen Weg zu einem tiefen inneren Frieden gehen möchten
  • Atmen lernen wollen
  • sich einfach nur mal entspannen wollen
  • mit einer Stress-Symptomatik leben
  • kurze Sequenzen für Entspannende Atem- und Körperbewegungen suchen, die sie überall ausführen können

Mehr Yoga-Inspiration findest du auf
www.rani-yoga.at/

Videos dieser Serie: