Yoga Supersanft – neue Videos

Ich habe mich endlich getraut – oder war es an der Zeit? 🙂 Jedenfalls habe ich damit gestartet auf meiner Facebook-Seite mit Rani Yoga Supersanft live online zu gehen!

Auf meiner Facebook-Seite kannst du auch Kommentare hinterlassen, Fragen oder Wünsche. Da die Videos live sind, kannst du direkt im Anschluss an die Übungen auch Fragen stellen!

In diesem Video erzähle ich dir mal wer ich bin. Du erfährst warum und wie mir Yoga geholfen hat.
Vor allem aber lernst du mich und meine Geschichte kennen!

Ich erkläre das „richtige“ Sitzen
leite einen ganz einfachen Yogaatem an (Min 10:34)
Mini-Yoga-Übung (Mit 15:00)

Live Videos haben den Vor- und den Nachteil, dass man sie nicht üben kann – was liegt, das pickt, sozusagen! 🙂
Aber darin liegt wohl auch der Charme!

Ich habe dann noch die Frage gestellt bekommen, ob ich glaube, dass es Sinn macht, trotz Einschränkung Yoga zu üben.

Meine Antwort ist JA! 

JA, ich glaube fest daran, dass es für jeden Sinn macht, Atmen zu lernen.
Ich bin davon überzeugt, dass es bei vielen Arten von Stress hilft, wenn man ein Tool hat, das man immer einsetzten kann.
So, wie ich Yoga kennen gelernt habe, kann ich für wirklich viele Bedürfnisse Yoga-Übungen empfehlen.
Meditieren kann man z.B. auch im Gehen!
Es gibt Übungen im Sitzen, Stehen, Liegen, …
Vor allem glaube ich aber daran, dass es uns Kraft verleiht und unser Leben einfacher macht, wenn wir nicht über unsere Emotionen gesteuert werden, und lernen sie wahrzunehmen und einzuordnen. Und auch dafür habe ich Yoga als Weg kennen gelernt.
In den 14 Jahren, in denen ich mich mit Yoga beschäftige, habe ich auch gelernt, dass Yoga ein Erfahrungsweg, eine Erfahrungslehre ist. Je länger wir üben umso besser werden wir.
Es ist wie bei allem im Leben. Dranbleiben ist der Schlüssel!

Alle Videos sind auch nachträglich anzusehen!
So kannst Du Dir das Video auch auf meinem Youtube-Kanal ansehen!

Schau auch vorbei bei www.facebook.com/raniyogawien – Bis zum Sommer – jeden Dienstag um 13:30!