Namaste liebe Fans meines Blogs und meines Krisenfest-Podcast!

Heute teile ich mit euch eine besondere Podcast-Episode. Vor einiger Zeit habe ich in Fabienne Truffers Newsletter über ihren Zugang zu den Monatsenergien gelesen. Überrascht und erfreut hab ich ihr gleich geantwortet, denn auch ich habe in den Rauhnächten einen neuen Weg für mich gefunden und erarbeite gerade ein komplett neues Konzept für mein Angebot und meinen Yoga-Unterricht der ebenfalls die Monatsenergien als Rahmen hat. Ich fühle mich endlich angekommen und hatte Fabienne eingeladen mit mir darüber zusprechen. Geplant war ein live auf Instagram, aber die Technik hat uns diesen Weg verweigert. Kurzerhand hab ich Fabienne gefragt, ob sie dann unser Gespräch als Podcast in die Welt bringen mag und so ist dieses Gespräch entstanden.

Fabienne Truffer, auch bekannt als Mondfrau, inspiriert mich schon länger und du kennst sie sicherlich schon von meinem Krisenfest-Gepräch mit ihr. Unser heutiges Gespräch haben wir über die Magie der Monatsenergien, Jahreszeiten und die Bedeutung von Langsamkeit geführt. Es war ein wudnerbares Gespräch voller Lachen, Weisheit, Weiblichkeit und Heiterkeit.

Klicke hier für den Podcast auf Spotify und hier für den Podcast auf Apple Podcast.

Die Entdeckung der Monatsenergien

Fabienne erzählt von ihrer tiefen Verbindung zu den Monatsenergien und wie sie diese in ihr Leben integriert. Die Idee, sich auf die Energien jedes Monats zu fokussieren, ist für mich eine wertvolle Erkenntnis. Dieser Ansatz ermöglicht es, sich bewusst mit den Veränderungen im eigenen Leben auseinanderzusetzen und achtsamer zu handeln.

Die Bedeutung von Langsamkeit

Ein besonders faszinierender Aspekt war unsere Diskussion über die Bedeutung von Langsamkeit. Als jemand, der oft schnell denkt und handelt, finde ich es herausfordernd, die Kraft der Langsamkeit zu schätzen. Fabienne teilt ihre Erfahrungen, wie Langsamkeit nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Stärke sein kann, aber auch dass sie immer wieder herausgefordert ist, sie bewusst in ihr Leben zu bringen. Das bewusste Innehalten und das Schätzen des gegenwärtigen Moments sind Aspekte, die auch ich bereits sehr gern und immer öfter in meinen eigenen Alltag integriere.

Älterwerden und Weiblichkeit

Wir reflektieren auch über das Älterwerden als Frau. Fabienne und ich tauschten Gedanken darüber aus, wie das Erleben von Stärke in der Weichheit eine tiefe Verbindung zur Weiblichkeit schafft. Dieses Bewusstsein für die eigene Kraft, kombiniert mit der Fähigkeit zur Annahme, eröffnet neue Perspektiven auf das Älterwerden und die Entwicklung als Frau.

Visionen umsetzen und in Aktion treten

Am Ende des Gesprächs philosophieren wir darüber, wie wir Visionen nicht nur träumen, sondern auch in die Realität umsetzen können. Der Jahresbeginn, besonders der Januar, ist oft von Visionen geprägt. Doch erst im Februar geht es darum, die ersten Schritte zu setzen und aus den Visionen konkrete Handlungen abzuleiten. Diese Erkenntnis inspiriert mich, bewusster an meine eigenen Visionen heranzugehen und mutig die ersten Schritte zu unternehmen.

Fazit

Im Gespräch mit Fabienne Truffer findest du liebe Hörerin viele Augenöffner. Vielleicht wird es für dich auch zu einer Reise zu neuen Perspektiven. Die tiefe Verbindung zu den Monatsenergien, die Wertschätzung von Langsamkeit und die Reflexion über Weiblichkeit und Älterwerden haben unser beider Verständnis von Lebensqualität erweitert. Ich hoffe, dass auch Du aus diesem Gespräch Inspiration und Impulse schöpfen kannst.

Viel Freude beim Zuhören!

Über Fabienne Truffer

Fabienne über Fabienne: In einem kleinen Schweizer Bergdorf zuhause mit meinem Partner, den zwei Mädchen und vielen Tieren lebe ich den Traum von einem schönen Leben. Wir sind zu einem großen Teil Selbstversorger und ich liebe meine Arbeit Frauen in ihre Kraft zu begleiten dank Zyklus-Wissen im Jahreskreis, Mondzyklus und Körperweisheit.

www.FabienneTruffer.com
www.fabiennetruffer.com/facebookgruppe
www.instagram.com/fabiennetruffer

Abonniere meinen Newsletter für mehr Informationen zu meinem Angebot: Kontakt

Komm in Kontakt und folge mir

https://www.instagram.com/rani_yoga_leben
https://www.facebook.com/raniyogawien
https://www.linkedin.com/in/rani-gindl-25a816207/

Abonniere meinen Podcast und versäume keine Folge mehr. Teile ihn mit deinen Freunden

Mein Podcast on
Apple https://podcasts.apple.com/us/podcast/krisenfest-by-rani-gindl/id1612822610
Spotify https://podcasters.spotify.com/pod/show/krisenfest