„Its no use going back to YESTERDAY, because I was a different person then.

Das Zitat stammt von Alice im Wunderland.

Jänner

Viele stehen in den Startlöchern. Ich nicht. Ein paar Tage wegfahren haben mir gut getan, abschalten, weg vom Schreibtisch. Nichts tun. Die nächsten Wochen werde ich damit verbringen auszumisten. Ich wollte das alles „über die Feiertage erledigen“, aber im Sinne meiner neuen Ziele: Loslassen und Leichtigkeit, Weniger Tun, mehr Fokus.

Der Jänner ist mir in den letzen Jahren schon so aufgefallen, noch keine neue Energie, mehr noch ein zurückgezogenes Visionen denken. Meine Vision 2023 werde ich in den nächsten Tagen noch ausarbeiten. ich nehme mir die Zeit die ich brauche. Liebe Welt, du musst noch warten.

Yoga

Das einzige was im Jänner wieder beginnt sind meine Yogakurse. Die neuen Termine stehen fest und sie starten einer nach dem anderen. Sanfter Yoga, einfache Übungen. Einfach nur Yoga. Ein neues Körpergefühl, mehr Beweglichkeit, weniger Rückenschmerzen, ein mehr bei sich ankommen, das sind die Wünsche meiner Yogaschülerinnen.  Also back to basics und das in Ruhe. Demut vor dem was schnörkellos daher kommt. Und alles auch wieder hybrid oder online. Auch hier kann ich mein Erfahrungs-Wissen der letzten Jahre verwenden, ernten, verwerten, nutzen.

Mehr über meine Kurse erfährst du hier => Rani-Yoga

Einfach nur Yoga

„A beginners mind“ wird es auch genannt, für mich ist es den Blick darauf behalten, wie sich jemand fühlt, der noch nie Yoga geübt hat oder wie man sich fühlt, wenn man nicht regelmäßig Kontakt zum eigenen Körper hat. Und auch hier lerne ich dazu. Neulich habe ich die GrinbergMethode kennen gelernt. Es war ein neues Atmen, neue Gedanken und eine erneute Reflexion, ein hinein spüren in etwas Neues, Fremdes. Was habe ich? Was brauche ich? Was passt in meinen Weg, was nicht. Alles was ich erfahre, alles was ich erkenne lasse ich in mein Tun und mein Sein einfließen.

Fließend. Atmend, im Hiersein mich spüren. Mich nicht mehr verbiegend. Von Innen nach Außen, nicht mehr umgekehrt. Ich lasse los von dem was ich glaube das von mir verlangt wird. Statt dessen kehre ich zurück zu meinem Kern und meiner Wahrheit. Hier ruht meine Kraft, hier komme ich an und von hier aus kann ich los gehen. In eine Zukunft die dieses Jahr bringen wird. Jeden Tag,  jeden Moment neu entscheiden. Diese Freiheit haben wir.

Langsam

So beginne ich meinen Jänner. Meinen Jänner. Meinen langsamen Start. Es ist ein mich zurückholen ein vertrauen, ein annehmen um aus dem heraus zu geben was gerade nötig ist.

Die Energie des Jahres 2023 ist eine andere als die der letzten zwei Jahre und ich nehme mir Zeit sie kennen zu lernen. Mich neu zu erfahren wenn ich nicht mehr die bin, die ich gestern war und auch nie mehr sein kann.

Ich bin neugierig. Bist du eine Rakete im Jänner oder eher so wie ich jemand der sich Zeit nimmt das Jahr erst mal kennen zu lernen?