Ich bin eine Superheldin!

Lass das mal auf dich wirken! Was denkst du jetzt? Denkst du vielleicht: „Die ist aber überheblich.“ Oder aber du liest weiter, oder kennst mich und meine Geschichte und denkst dir: „Ja, stimmt! Aber ich könnte das nicht“ oder du denkst dir … keine Ahnung eigentlich was du dir denkst – ist ja dein Kopf, und nicht meiner.

In meinem Kopf löst der Satz: „Ich bin eine Superheldin“ aus, dass ich mich selbst mehr mag und genau das ist einer der Gründe, warum ich finde, dass ich eine Superheldin bin. Ich hab es geschafft, mich selbst zu mögen, ich meine so richtig! Mit Fehler verzeihen und weniger streng sein und so. Mit allem was dazu gehört – inklusive nett sein zu mir.

Ich bin aber auch eine Superheldin, weil ich gerade jetzt – einfach ignoriere, dass es einen Fehler auf meinem Blog gibt, den ich nicht lösen kann. Ich hab schon eine Mail geschrieben an meine Webseiten- Superheldin – Michaela Steidl von WordPress-Bistro und anstatt mich weiter zu ärgern oder irgendwas zu probieren, mich mit dem Löschen alter Bilder etc. zu befassen (was ich natürlich schon kurz gemacht hab) … hab ich einfach beschlossen auszuweichen um die Inhalte zu schreiben.

Wo ich das jetzt schreibe ist ja vollkommen egal. Es wird sich alles auflösen und dann, stell ich das einfach mit copy-paste da hinein, bissl „make-up“ mit Überschriften, Farben und so – und los geht’s! 

Ich bin also inzwischen Superheldin, weil ich mich nicht mehr aufrege, weil ich Lösungen suche anstatt in Problemen herum zu tümpeln, weil mir meine Zeit wertvoll ist und ich auch so mit ihr umgehe – wie mit etwas wertvollem.

So wie mit mir – mit etwas wertvollem.

Ich bin wert-voll

Wie klingt denn dieser Satz für dich? Räsoniert er mit dir?

Deshalb bin ich auch eine Superheldin – ich behalte die Dinge, die ich gelernt habe, nicht für mich. Ich will sie teilen.

Aus mir hätte etwas ganz anderes werden können. Eine aufs Leben beleidigte, ständig falsch verstandene arme Frau, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt, ständig mit irgendetwas anderem scheitert, nix fertig bekommt und in einem Job unglücklich ist, den sie nur macht, weil ihr nix besseres einfällt und sie außerdem Angst hat, wie das Leben auf der „anderen Seite“ aussieht.

Aber das Leben hatte andere Pläne für mich.

Meine Verwandlung

In meinem Blogbeitrag 2020 war nicht mein schlimmstes Jahr kannst du nachlesen was mir so in den letzten 15  Jahren passiert ist. Alles kleine und große Geschenke.

Also – jedes Mal wenn etwas richtig blöd gelaufen ist, also wenn ich in eine Sackgasse gelaufen bin und dann nicht wusste wie ich mich umdrehen soll, hat das Leben irgendwas „gedreht“ und da war alles dabei – kleines Erdbeben bis zu Weltuntergang – also meine kleine persönliche Welt

Zwar bin ich noch immer die, die 1978 geboren wurde, aber inzwischen kenn ich mich selbst nicht mehr wieder. Wenn ich daran zurückdenke wer ich mit 16 war, mit 25, mit 32 und jetzt… boy oh boy… Ich glaub nicht mal die Gene sind noch gleich! *lach*

Eine meiner Superkräfte.. Ja! Ich hab sogar mehrere! .. ist definitiv die, dass ich nicht aufgebe. Niemals nie. Außer es ist besser so!
Lieber suche ich nach Möglichkeiten, Lösungen und auch wenn ich nicht immer sofort auf dem richtigen Weg bin, ich weiß, dass es weiter geht.
Weil – die Sonne geht auch jeden Tag neu auf – auch wenn wir sie nicht sehen.

Form und Gestalt

Aktuell fühl ich mich auch wie eine Superheldin – ich habe begonnen zu laufen und versuche ganz lustige Dinge auf meiner Yogamatte. Regelmäßiges Training gefällt meinem Körper! Ich achte darauf, dass ich so trainiere, dass es ihm auch Spass macht. Mit dem Kopf durch die Wand ist keine Hexerei, es tut einem nur der Kopf danach weh.

Bringt nix. Hab ich ausprobiert und wenn du willst, kannst du dir deinen Kopf auch gegen ganz viel Mauern knallen – aber du kannst mir auch glauben, dass es einfacher ist, sich  zuerst mal umzuschauen, ob da nicht eine Tür ist!  Ich hab in der letzten Zeit darüber nachgedacht, was meine Verkleidung wäre. Weil Superheldin sein, macht erst so richtig Spass, wenn man weiß, wie man aussähe. Wenn es ein Kostüm gibt, ein Cape und so. Etwas, das man sich in seiner Vorstellung anziehen kann und das einem die Kraft und Macht auch sichtbar macht.

Bei  mir würde das vermutlich so aussehen wie eine Mischung aus Yoga-Outfit und Rio-Carneval-Kostüm, denn ich bin ein Phönix. Ein Wesen, dass erst durch die Transformation, durch das Verbrennen und aufgehen in einer Sache oder aus einer Sache wieder aus sich heraus wachsen kann. Größer, hübscher, stärker. Neu, strahlend, leuchtend!

Hast du ein Bild? Fein! Ich sehe sicher trotzdem ganz anders aus.

Meine Superkräfte

Inzwischen merke ich deutlicher, wenn ich in solchen Prozessen drinnen bin. Macht die Situation nicht einfacher, aber irgendwie interessanter. Sich selbst beim Leben zuschaun! Eingreifen kann man nur bedingt, aber das ist ja auch gut so. Mit der Zeit hab ich gelernt mich zurück zu lehnen und mal zuzuschauen. Zu zu lassen. Mal zu schauen was passiert und nicht sofort hysterisch zu werden. Eine Mega-Superkraft!

Vertrauen

Das ist meine zweite Superkraft. Ein tiefes, dichtes, ruhiges Om, das ich in mir trage. Wird schon. Das kann andere auch schon mal zur Verzweiflung treiben, aber ich hab gelernt, das mir das nix bringt.

Erinnerung

Eine weitere Kraft. Wenn ich mich rechtzeitig erinnere an – meinen Atem, das Vertrauen, an Humor, dann ist jede Krise jetzt schon nur mehr halb so schlimm. Ja, in manchen Situation weiß man nicht, wie es weiter geht. Durststrecken, finanzielle Unsicherheiten, gesundheitliche Probleme. Alles geht vorbei.

Positives Denken

Auch das ist eine meiner Superkräfte. Das heißt nicht, das ich alles negative wegschiebe. Ich verdaue es. Ich schau mir diese Gefühle an und bin so authentisch wie möglich. Ich hab aufgehört mir Gedanken über andere zu machen, solange ich nicht mal weiß, wie es mir geht.

Du erinnerst dich? Mein Kopf, dein Kopf?… Ich weiß nur – und das oft erst nach langem Nachdenken – was in meinem los ist – besser also ich kümmere mich erst mal da drum – und um das Gefühl weiter unten – im Herz oder auch im Bauch. Wenn es hier passt, dann weiß ich – der Kopf hat mal Pause – Ideen kommen am besten in der Entspannung und Ruhe.

Hintergrundstory

Wie komm ich eigentlich dazu darüber zu schreiben, wie toll ich bin? Da hat mich wieder mal Anna Koschinski motiviert und inspiriert – kurz angestiftet!  In ihrer noch bis 31.12. laufenden Blogparade zur #HeldenStory (Link: https://annakoschinski.de/helden-storys-blogparade/) regt sie an sich über seine Kräfte nachzudenken und darüber zu schreiben.

Da hat sie auch einen kleinen Leitfaden dazu gegeben. Mir hat es sofort die ganze Kreativität abgeschnürt. Aber dann hab ich mich daran erinnert was sie uns so liebevoll und authentisch auf ihrer Facebook-Gruppe erzählt und mir gedacht, nein, die Anna wird sicher haben wollen, dass ich ich selbst bleibe beim Schreiben und schwups -schau, da bin ich auch schon wieder am Ende angekommen.

Also fast.

Was ich noch sagen will – Erkenne deine Super-Heldinnen-Seite

Manche haben in den Kommentaren geschrieben, sie wären keine Helden! Wie soll das bitte gehen? JEDER Mensch hat schon etwas geleistet und meistens die, die sagen: nein, ich glaub ich bin nicht soo super.

Mütter – Superheldinnen! Frauen ganz generell – mit all dem Umgehen was so in unserem Leben passiert und dann das war in uns so abgeht – und trotzdem sind wir Partnerinnen, Mütter, Tanten, Hexen, sexuelle Wesen und Heilige. Und das soll nicht super sein? So viel in sich zu vereinen?

Ja, da wollt ich noch gesagt haben.

Bevor ich hier zum Schuss komme, mein Superheldenkostüm anziehe und mich dem Alltag widme.

Ich wüsche dir so sehr, dass du erkennst wie wunderbar du bist – Lebenskraft steckt in allen von uns! Liebe und so viele weitere Eigenschaften und Dinge.

Kennst du den Satz: ich sehe dich – bei Avatar hätt ich soo weinen können!

Siehst du dich?

Du verstehst, oder?

Namaste!

Im Sommer erst hab ich genau mit diesem Titel ein Video aufgenommen! Schau mal rein geschaut => Meine Superkraft

Lustiges zum Schluss

Es ist schon immer ein Körnchen Wahrheit darin, wenn man solche Tests macht…

Wer bin ich als Superheld?

Mein Name als Superheld