Heut vor 4 Jahren

Vor 4 Jahren zu Mittag wurde ich durch eine Schleuse in den OP geschoben. Lungenfunktion 15 %
Heute Mittag habe ich eine kraftvolle Yogasequenz geübt, war unendlich dankbar für meinen Körper – und hätte beinnahe vergessen, was für ein Tag heute ist.
Am 10. Juli 2018 bekam ich eine neue Chance aufs Leben. Nach 7 Monaten auf der Liste und einigen Monaten mehr Gewissheit, dass meine erste transplantierte Lunge es nicht mehr lange schaffen würde für mich zu atmen.
 
Wie ist das wenn der Körper stirbt und man muss zusehen dabei? Intensiv. Organspende gibt Hoffnung. Manche Krankheiten werden dadurch zwar nicht geheilt, aber sie ermöglichen Menschen, eine Chance auf ein neues Leben.

Leben dürfen

Gerade vor ein paar Tage war das Begräbnis einer jungen Frau im ersten Jahr nach ihrer Transplantation. Sie hat es nicht geschafft.
Viele habe ich gehen sehen. Vorher, weil der Organ nicht rechtzeitig kam oder nachher, weil Leben ein Geschenk ist und wie nie wissen, wie lange wir auf dieser Erde haben.
 
Das macht diesen Tag noch mehr besonders für mich. Ich darf leben. Ich kann leben. Ich lebe.

Ein Grund zu Leben

Ich höre oft, dass es wohl meine positive Einstellung ist, meine Art zu leben, genug auf mich zu achten, Bewegung zu machen, Yoga und Meditation. Also Körper und Geist zu stärken.
 
Aber das ist es nicht nur. Ich habe auch Glück. Glück hier in Ö zu leben, Glück, dass mein Mann mich unterstützt, Glück, dass mein kleiner Hund mich auf Trab hält.
Glück, einen Sturschädl zu haben. Glück aber auch, dass meine Seele hier noch einen Auftrag hat. Es gibt noch was zu tun.
 

Mein Warum

Was zu tun ist? Mein Ziel ist es Menschen zu erreichen, ihnen zu zeigen, was möglich ist, sie zu inspirieren zu leben. Mein Warum ist, anderen zu zeigen, wie sie dieses dieses Gefühl „Leben“ auch in ihnen erzeugen können.
Vertrauen fördern, ins Leben, ins Jetzt, auch wenn es manchmal schwer ist.
Geduld üben, in allen Lebenslagen, weil wir nie wissen, warum die Dinge passieren, bis wir zurück blicken können auf das was hinter uns liegt und das Gestern mit dem Wissen von Heute betrachten und sagen können: Ah! Das war der Grund.
 
8+4 Jahre Leben – schon meine erste Transplantation war ein Wunder für mich, aber was ich heute erleben darf, ist darüber hinaus unbeschreiblich wunder-voll.
 
Danke Leben!
 
#organspende #oranspenderettetleben #Lungentransplantation #Leben #Transformation #Liebe #Lunge #Atmen #Danke #Dankbarkeit #Sprachlos #Blog #Buch #meinlebenmeinelungentransplantationenundich #akhwien