Im November hatte ich die Gelegenheit bei der Glow-up Challenge von Nicole Le und Mella Happinez mitzumachen. Die 30 Tage des Novembers haben sich aber nicht mit Make-up Tipps gefüllt sondern mit Inspirationen und kleinen Übungen die mir geholfen haben, von innen zu leuchten. Viele der Tipps gehören schon lange zu meinen täglichen oder wöchentlichen Ritualen, aber es hat mich neugierig gemacht und so habe ich Nicole kurzerhand in meinen Podcast eingeladen. In unserem Gespräch erzählt sie nicht nur wie sie zur Challenge gekommen ist sondern auch wie sie überhaupt durch eine tiefgehende Reise eine persönliche Transformation erfahren hat und warum ihr persönliche Entwicklung so wichtig ist. Wir sprechen aber natürlich auch über Make-up und wie es ihr geholfen hat, von außen nach innen nach einer schwierigen Phase in ihrem Leben stärker zu werden.

Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Momente und Erkenntnisse aus unserem Gespräch.

Die Glow-up Challenge November 2023

Nicole erzählt, dass für die Glow-up Challenge eben nicht nur äußerlich Tipps enthalten hat, sondern warum es wichtig ist, auch innerlich zu wachsen. Sie erzählt von ihrer Motivation, mit ihren Erfahrungen und Make-up Wissen auf Frauen in ihrem Umfeld einen positiven Einfluss zu haben, damit auch andere erleben, was sie so gestärkt hat

Die Bedeutung von Schönheit: Mehr als äußere Veränderungen

Nicole’s Standpunkt: „Wenn ich über Schönheit spreche, meine ich nicht nur das Äußere. Es geht darum, wie du dich fühlst und wie du dieses Gefühl auf andere übertragen kannst.“ Sie betont, dass wahre Schönheit nicht nur auf äußeren Veränderungen basiert, sondern auch auf innerer Stärke und Selbstbewusstsein. Dies wurde zu einem Schlüsselaspekt ihrer persönlichen Entwicklung.

 Die Rolle von Make-up in Nicoles Leben

Nicoles Erkenntnis: „Make-up hat mir geholfen, nach außen selbstbewusst zu erscheinen. Aber die wahre Herausforderung war, dieses Selbstbewusstsein auch innerlich zu entwickeln.“ Als Make-up Artistin erfährt sie oft die direkte Wirkung von Makeup auf Frauen. Im Interview reflektiert Nicole über die Rolle von Make-up in ihrem Leben und wie es als Werkzeug diente, äußeres Selbstbewusstsein zu projizieren. Jedoch betont sie auch, dass die wahre Transformation darin besteht, auch internes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Persönlichkeitsentwicklung als Prozess

Nicoles Perspektive: „Persönlichkeitsentwicklung ist ein Prozess. Je mehr du dich mit dir selbst beschäftigst, desto schneller entwickelst du dich.“ Nicole erklärt, dass der Weg zu innerem Gleichgewicht und Selbstbewusstsein ein fortlaufender Prozess ist und sie ermutigt dazu, kontinuierlich an sich selbst zu arbeiten, da das Leben Höhen und Tiefen bietet.

Überwindung von Krisen: Der Schlüssel zur inneren Balance

Nicoles Einsicht: „Früher habe ich mich von meinen Emotionen leiten lassen. Heutzutage habe ich Emotionen besser im Griff und betrachte Situationen aus der Vogelperspektive.“

Nicole spricht über die Veränderung ihres Umgangs mit Krisen. Früher von Emotionen überwältigt, hat sie nun gelernt, sie aus einer distanzierteren Perspektive zu betrachten und positives Denken zu kultivieren.

Die Balance zwischen Innen und Außen

Nicoles Antwort: „Die Nicole von heute ist in Balance, innen und außen.“

Nicole reflektiert über die Veränderungen seit der Zeit nach ihrer Trennung und betont, dass die äußere Transformation auch zu innerer Ausgeglichenheit geführt hat. Dies unterstreicht ihre Entwicklung auf beiden Ebenen.

Nicoles Botschaft: Dankbarkeit und Selbstentwicklung

Nicoles Message in a Bottle: „Sei dankbar für jeden Tag. Genieße das Leben, mach etwas daraus. Das Leben ist keine Selbstverständlichkeit, aber du kannst die Richtung steuern.“

In ihren Schlussgedanken ermutigt Nicole dazu, dankbar zu sein und aktiv am eigenen Leben teilzunehmen. Sie betont, dass jeder die Möglichkeit zur Veränderung und persönlichen Entwicklung hat.

Der Weg zur inneren und äußeren Schönheit

Unser Gespräch mit Nicole bietet einen intimen Einblick in ihre Reise der Transformation. Es zeigt, dass wahre Schönheit nicht nur äußerlich sichtbar ist, sondern aus innerer Stärke, Selbstliebe und Überwindung von Krisen entsteht. Nicoles Geschichte inspiriert dazu, nicht nur nach äußerer Schönheit zu streben, sondern auch daran zu arbeiten, eine ausgeglichene und selbstbewusste Person zu werden. Es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, aber mit Selbstreflexion und Dankbarkeit können wir jeden Tag als Chance zur persönlichen Entwicklung nutzen.

Nicole Le ist

Make-up Artistin, ganzheitliche Trainerin für Make-up und Slow-Aging.
www.le-makeupartist.com
www.le-makeupclasses.com
Nicole | Business Make-up & Slow-Aging für Frauen Ü40 (@makeup.body.soul.trainerin) • Instagram-Fotos und -Videos

Mella Happinez – https://mellahappinez.ch/ – https://www.instagram.com/mellahappinez/

Die Glow-Up Challenge hat im November 2023 stattgefunden

Abonniere meinen Newsletter für mehr Informationen zu meinem Angebot

kontakt auf www.rani-yoga.at

Komm in Kontakt und folge mir
https://www.instagram.com/rani_yoga_leben
https://www.facebook.com/raniyogawien
https://www.linkedin.com/in/rani-gindl-25a816207/

Abonniere meinen Podcast und versäume keine Folge mehr. Teile ihn mit deinen Freunden

Mein Podcast on
Apple https://podcasts.apple.com/us/podcast/krisenfest-by-rani-gindl/id1612822610
Spotify https://podcasters.spotify.com/pod/show/krisenfest