Ein Gespräch über das Gute, Engel, Scham und das was man zurück geben kann

Ich habe mich sehr gefreut, dass Constanze beim Projekt Wir sind Krisenfest 2021 mitgemacht hat. Im Gespräch reden wir recht viel über die Lockdowns und wie sie ihr Leben beeinflusst haben.

Darf ich als Erwachsener enttäuscht sein, wenn mein Geburtstag wegen einem Lockdown ins Wasser fällt? Wir sind wir uns einig. Ja.

Und wir sprechen über so viele Dinge, ihre größte Krise und wie auf einmal viele Menschen da waren um zu helfen, wie es ihr 10 Jahre danach geht und wie sie das zurück gibt, was sie an Hilfe und Unterstützung erhalten hat.

Wie immer war das Wieder-Eintauchen in die Gespräche wunderbar. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die verstehen wir nicht, aber wir dürfen Geschenke annehmen und wir dürfen auf dieser Erde auch lernen wie sehr zu Geben bereichern kann.

Über das Interview

Krise ist für Constanze mit einem Wendepunkt gleich zu setzen – einer Chance – es formt sich vieles um. Gleichzeitig ist es auch eine Situation welche von einem Engegefühl begleitet ist und dem Gefühl man kommt nicht mehr aus. Sie beschreibt, dass es äußere und Innere Krisen gibt und wie unterschiedlich sich diese äußern können.  

 8.44 – 9.47 Man merkt oft gar nicht wenn man in eine Krise gerät.“  In einer Krisensituation beginnt man zuerst die Visionen zurück zu stellen. Man hat immer unmittelbarer damit zu tun, was jetzt ist. Dies findet auch gerade bei Constanze statt. 

Constanze spricht in ihrem Interview auch über das Schambehaftete Thema der Armut, obwohl es, gerade jetzt, viele Menschen betrifft. Sie erzählt von ihren eigenen Erfahrungen damit und wie sie aus dieser heraus gefunden hat.  Aber es gibt immer einen Weg raus, man weiß nur oft nicht wie.“   und Unsere Seele strebt immer nach vorne.“

Stress und Unsicherheit begegnet sie, indem sie darüber spricht. Manchmal verstärken sich dadurch das Gefühl zuerst, aber danach bringt es einen in eine Wahrhaftigkeit. „Durch Worte bei mir in Bewegung geraten.“

Steckbrief Constanze Meisermann

Beruf:  Dipl. Shiatsu Praktikerin, ärztl. Gepr. Aromafachberaterin, Awakening Coach

Ich über mich:
Ich bin Mutter von vier Kindern, die in ihrem Leben mehrere Krisenfeste feiern durfte.
Diese Chance entwickelte in mir das Vertrauen, die Fähigkeit, das Mitgefühl und die Hingabe, auch andere Menschen durch ihre Krisen begleiten zu können mit allem, was dazu gehört und was es auf diesem Weg zu erfahren, erleben, betrauern, aber auch zu öffnen und zu entwickeln gibt.
Mein Zugang ist über sowohl das Gespräch, als auch die Berührung.

Ich begleite ganzheitlich: das heißt sowohl mit Shiatsu oder mit Aromaanwendungen mit ätherischen Ölen direkt körperlich in Stille, als auch im Gespräch in Einzelsitzungen, in der die seelischen Aspekte wahrgenommen werden können. In meinen Workshops, aber auch in den Sitzungen bekommt auch das Geistige Raum, indem neue Blickwinkel eingenommen werden und Gedankenmuster betrachtet und verändert werden.

Körper, Geist und Seele werden in Krisen herausgefordert. Wenn wir uns auf allen Ebenen unseres Seins gut abgeholt fühlen können, so ist das eine gute Basis, um Vertrauen zu schöpfen, auch in den wilden Zeiten unseres Lebens.

Krisenfest und die Interview-Erfahrung waren für mich:
Das Interview war ein wundervoller Blick in einen – für mich – reichen Schatz aus Erlebten und Erfahrenen. Ich denke, Krisenfest ist eine große Chance für Menschen, die sich in diesen Zeiten alleine fühlen, Aspekte von sich in Anderen wiedergespiegelt zu sehen. Jede von uns Frauen hat nicht nur eine Krise durchlebt, wir bemühen uns bewusst darauf hin zu schauen.
Wir erlauben uns unperfekt zu sein und fehlbar und wir alle haben EIN Angebot gemeinsam: Es gibt einen Weg!
Was für ein tröstlicher Gedanke!

Websiten & Kontakt
www.constanze-meisermann.com
facebook.com/constanzeswelt

Komm in Verbindung mit mir

Instagram: https://www.instagram.com/rani_yoga_leben/
Facebook https://www.facebook.com/raniyogawien