wirsindkrisenfest

ich-bin-krisenfest

Ja, ich glaube, das kann ich von mir behaupten, aber was bedeutet das?

Bedeutet das, dass ich über den Dingen stehe, dass ich losgelöst bin und selig lächle während neben mir das Leben tobt?
Oder heißt das, dass ich niemals mehr gestresst bin, dass mich nichts aus der Ruhe bringt, ich niemals einen schlechten Tage habe, mich nie über Dinge, Menschen, Situationen etc. ärgere. Heißt „krisenfest“ dass ich auf alles eine Antwort weiß?

Nein – definitiv nicht.

Krisenfest bedeutet,

dass ich Krisen aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Es bedeutet, dass ich Strategien entwickelt habe, in stressigen Situationen oder – mir wenn alles vorbei ist – oder zumindest der Tag sich dem Ende neigt, anders reagiere, mir Gutes tue. Ich habe gelernt mich auszuruhen, auch wenn noch nicht alles gut ist, damit ich, bis es gut ist, noch Energie habe.

Krisenfest bedeutet, dass ich zuerst Mal überlege, bevor ich nervös werde. Es bedeutet, dass ich gelernt habe, was mir gut tut – und was nicht. Was mir hilft, und was nicht. Was ich tun kann, und was nicht.

Warum ich das jetzt schreibe? Weil ich dir gern von meinem ersten großen Herzens-Projekt berichten möchte. Es heißt:

„wirsindkrisenfest“

Was es ist:

Es ist eine Interview-Reihe mit Frauen zum Thema Krise.

Veröffentlicht werden die 34 über Zoom aufgenommenen Gespräche als Video und Audio vom 20.3. und 5.4.
per Mail-Abonnement. In dieser Zeit kannst du dir die Interviews ansehen oder anhören.

Es ist mein erstes Projekt dieser Art. Auf die Idee gekommen bin ich, weil ich mit meiner Serie „Lebe lieber leichter“ im November-Lockdown online gegangen und mit Freundinnen zum Thema Krise ins Reden gekommen bin. => https://www.rani-yoga.at/lebelieberleichter/ Vielleicht hast du das eine oder andere Video aus dieser Serie bereits angesehen.

Um die Ausgaben, die ich für das Projekt hatte, wieder einzuspielen wird man ab 11. März auch das „Krisenfest-Paket“ kaufen können.
Aber auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten, weil ich weiß, wie knapp es sein kann, kann man den Preis selbst wählen (10,- 47 oder 79 Euro)
Dafür bekommt man alle Videos und Audios für 1 Jahr plus Downloadfunktion.
Ein Teil des Erlöses wird für Frauen in der Krise gespendet.

Du fragst dich jetzt vielleicht, was du davon hast und warum du dir das anschauen oder vielleicht sogar kaufen solltest

Aktuell bin ich total beseelt, wie wunderbar die Interviews sind.

=> Wie schon gesagt habe ich mit 33 Frauen zum Thema Krise gesprochen und ihnen 7 Fragen zum Thema „Krise“ gestellt.
In den Interviews teilen sie ihre Erfahrungen mit Krisen, sprechen über ihre schwersten Momente und wie sie diese überwinden konnten. Sie verraten den Zuschauerinnen, was ihnen geholfen hat, was sie daraus gelernt haben und warum sie von manchen schweren Momenten auch profitieren konnte.

=> Jedes Interview ist einzigartig und wunderbar! Es tut einfach gut zuzuhören.

=> Frau kann sich vor allem aus diesen Videos Inspiration mitnehmen, und Strategien & Techniken wie man mit Stress besser umgehen lernt.

=> Besonders wichtig finde ich den Aspekt, sich weniger allein zu fühlen. Oft fühlen wir uns mit unseren Problemen allein. Sehen keine Auswege oder nur noch Probleme.
Zusehen, dass andere sich aus wirklich harten Krisen befreien konnten, ist tröstlich, aufbauend und motivierend.

=> Ich hab soooo viel aus den Gesprächen gelernt! Über mich, weil ich mein Verhalten reflektieren konnte und vor allem habe ich für mich mitgenommen, dass es allen ähnlich geht.

=>  Wir, also alle teilnehmenden Frauen und ich, möchten zeigen, dass niemand mit Superkräften auf die Welt kommt, wir diese, unsere persönlichen Superkräfte aber auch nur genau hier finden können. Im Leben, in Krisen und vor allem durch ihre Bewältigung. Alle sind sich sicher, ohne die Krisen wären sie nicht da, wo sie heute sind. Kraftvolle, mutige, vertrauensvolle und wunderbare Frauen – Frauen wie du und ich.
Das war sehr tröstlich

=> Nach dem Motto „gemeinsam ist man weniger allein“ möchte ich durch das Projekt motivieren, inspirieren, Hoffnung geben und Mut machen.

Ich bin jedenfalls sehr, sehr dankbar für die Inspiration, für jedes einzelne Gespräch, für die Erfahrung, meine Krisenfest-Krisen und all das was daraus für die Welt – für dich – hier entstanden ist und freue mich, die Interviews vom 20. März bis 5. April zu teilen.

Alle Infos darüber sind auf der Website zu finden https://wirsindkrisenfest.com/

Die Teilnehmerinnen werden auf meiner FB und Insta-Seite vorgestellt! https://www.facebook.com/raniyogawien/ & https://www.instagram.com/rani_yoga_wien