Podcasts sind aktuell Teil meines Lebens. Seit dem Frauentag – ist schon wieder über eine Woche her – möchte ich soo viel schreiben! Mein Leben quillt über vor Erfahrungen, gelerntes wird auf einmal Teil dessen was und wer ich bin, und es passiert so unfassbar viel. Ich denke trotzdem immer wieder, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, aber es ist eher, dass ich aktuell nicht weiß – wann ich schreiben soll.

Und das stimmt nicht.

Es ist eine Geschichte, die ich mir erzähle, denn ich mache die Regeln, ich bestimme was ich wann mache und machen kann. Ich ent-scheide mich aktuell einfach für andere Dinge.

Andere Dinge?

Ja! Ich arbeite mit viel Leidenschaft und Freude an der Umsetzung meines Projekt: www.lungebewegt. Ein Projekt in dem ich mehr Information, Motivation und Mobilisation schaffen will – worüber? Über gesunde Bewegung. Für wen? Für Menschen mit Lungenerkrankungen.

Das darfst du genauso weiter erzählen, wie du auch diesen Blogartikel teilen kannst – sollst sogar! – Bitteschön!

Also zurück zu den Geschichten. Ich durfte die aktuellste Version im Carpe-Diem Podcast erzählen. Nicola Löwenstein hat mich eingeladen und sie hat nicht nur das Gespräch wunderbar entspannt geführt, sie hat auch mit besonderen Fragen, Dinge aus mir heraus gelockt, über die ich sonst nicht mehr nachgedacht hätte. Ich bin immer noch überrascht, wie nahe es mir geht, dass meine Lunge am 8. Juni 2010 aufgehört hat zu atmen.

Es ist ein berührendes Interview, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Ich spreche über meine Erfahrungen und Gedanken mit der Leichtigkeit und Freude die ich auch jeden Tag immer wieder mit viel Dankbarkeit in meinem Leben wahr nehme … und ich darf mich daran erinnern.

Die Geschichten, die wir uns erzählen.

Welche Geschichten erzählst du dir? Es ist so heilsam, die Geschichten zu ändern, wenn wir merken, dass uns diese Geschichten fest halten. In der Vergangenheit, im Schmerz, in der Hilflosigkeit.

Mein Ziel ist es, mir jeden Tag bewusst zu machen, was ich erzähle, mir und meinem Umfeld, denn ich – so wie jede/r andere – auch hat die allerbeste Geschichte verdient!

Wie Yoga mir das Leben gerettet hat – Podcast mit Yogalehrerin Rani Gindl

Der Krisenfest Podcast Nr 2

Ich erzähle ja immer wieder Geschichten – auch in meinem eigenen Podcast – und der ist nur einen Tag nach dem Carpe-Diem Podcast erschienen. Mein Interview im Rahmen des Projekts Wir sind Krisenfest, das ich im März 2021 veröffentlicht habe.

Die Podcasts findest du überall, wo es Podcasts gibt!

Ich freue mich, wenn dir diese Interviews gefallen & freue mich über dein Kommentar – gerne auch bei Spotify oder wo immer du meinen Podcast hörst und natürlich auch über deine ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne-Bewertung!

Danke!

Rani

Schau mal in das RaniVersum hier findest du was ich alles tu… 🙂