Folge 2 Mein Wir-sind Krisenfest-Interview

In dieser Folge findest du das Interview, das ich für Wir sind Krisenfest gegeben habe. Das Gespräch dreht sich darum, was Krise für mich ist, meine Tools, die mir helfen und warum Überforderung auch ein Moment der Klarheit sein kann.

 

 

Beschreibung

Martina Neumann hat mit Rani ein intensives Gespräch über ihre ganz persönlichen Krisen geführt, denn davon hatte sie schon einige in ihrem Leben. Rani ist ein Tausendsassa. Neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin und Coach für Lebensfreude macht sie gerade den Master in Indologie.
Für sie hat das Wort Krise zwei Bedeutungen, einerseits eine Situation, wo etwas passiert, womit man nicht umgehen kann. Andererseits der Anstoß etwas zu tun, sich neu zu orientieren und etwas zu verändern.

Wenn ich jetzt aus meinem aktuellen Sein heraus diese Krisen betrachte, dann war das jedes Mal ein „Schubser“, war das jedes Mal ein Zeichen vom Leben, etwas zu verändern, was ich vorher nicht verändert habe oder wo ich mich nicht hingetraut habe.“

Corona selbst hat sie anfangs nicht als Krisensituation empfunden. Rani hat ihre Yogakurse einfach auf online umgestellt.
Die Arbeit und die damit entstandenen Herausforderungen hat sie aber unterschätzt. Durch die vielen Möglichkeiten, die sich ihr auf einmal geboten haben, hat sie viel Energie verbraucht.

So gesehen hat Corona für mich eine Krise ausgelöst, die ich nicht sofort verstanden habe.“

Eine der anstrengendsten Phasen ihres Lebens war, als sie während ihrer Jugend mit massiven Identitätsproblemen zu kämpfen hatte. Bücher wie Siddhartha, Krabat oder Stein und Flöte haben ihr damals durch die schwierige Zeit geholfen. Nicht aufzugeben, ist eine der wesentlichen Eigenschaften, die ihr schon oft geholfen hat.

Ich glaube eine Ressource, die ich habe, die mich überall rausbringt, ist, dass ich extrem stur bin. Ich bin einfach hartnäckig.“

Mehr über Engelkarten, Impulsgebung, Meditation und Ranis täglichen Tagebucheintrag erzählt sie im Gespräch mit Martina.
Mein Leben ist das, wofür ich einfach am meisten dankbar bin, so wie ich es jetzt leben darf, ist für mich einfach ein RiesenGeschenk.“

 

Ich wünsche dir viel Freude mit der aktuellen Podcast-Folge! In 2 Wochen erscheint das erste Interview in dieser Reihe, dass ich mit Bettina Benesch führen durfte – Die Botschafterin für Lebensfreude und Weiblichkeit

Das Projekt „Wir sind krisenfest“ hat im März 2021 statt gefunden und ist der Beginn für diesen Podcast. Über 30 Frauen im Gespräch zum Thema Krise.

Mehr Informationen und die 7 Fragen findest du auf der Krisenfest-Website
http://www.wirsindkrisenfest.com/

Mehr zu Martina Neumann: https://www.martinaneumann.at/
Mehr über mich findest du auch auf meiner Rani Yoga Website
MusikIntro und Outro by Peter Gabis