Bücher lesen ist  Abendteuer im Kopf, lehrreich, inspirierend, Wissen vermehrend, Verwirrung stiftend und doch auch wieder Klärung bringend.

Ich liebe Bücher.

Bücher lesen ist auch Ruhe finde, Konzentration haben, Eintauchen können.

Sich Zeit nehmen

hmmm Dieser Satz: sich Zeit nehmen, das ist für mich schon so ein Satz, der mich entspannt.

Mir die Zeit zu nehmen um zu Lesen ist eine Errungenschaft. Klingt das komisch für dich?

Ich habe 1000 Ideen im Kopf und am meisten lese ich ich im Bett, doch es gibt Bücher, vor allem im Studium, die kann man nicht nebenbei lesen, oder immer nur ein paar Seiten.

Deshalb nehme ich mir immer mehr die Zeit einfach mal eine halbe Stunde oder Stunde zu lesen um mit mit dem Gelesenen auch noch weiter zu beschäftigen. Auf der Suche nach Inspiration für meine Yogastunden tauche ich immer gern in YogaBücher ein.

Flow Yoga – Meditation in Bewegung

Das Buch von Beate Cuson ist dafür ein gutes Beispiel. Nicht nur, weil mir die Art des Yoga sehr gefällt, aber auch, weil ich die Art von Beate als Lehrerin sehr gerne mag.

Ich habe es aktuell nochmals gelesen, weil es wieder einen Workshop mit ihr gibt und es mich interessiert wie sie das Thema Yoga und Tanz dieses Mal präsentieren wird. Im Flow ist man immer im Veränderung und ich habe einen ihrer Sätze vom letzten Workshop noch immer im Ohr: „Geduld mit der Ungeduld“

Bücher von Beate Cuson:

Flow Yoga & die Flow Yoga DVD
Yoga für die reifen Jahre  und Bodyforming mit Yoga

* Alles Amazon-Partner-Links

Warum mir das Buch gefällt?

Es ist unprätentiös, grandios und leicht, ebenso wie Beate selbst. Die Art wie sie über Yoga schreibt, ihre Anleitungen zur Yogapraxis und ihre Sicht auf die Yogaphilosophie kommen genauso leichtfüßig daher wie die aus dem Tanz kommende Yogalehrerin, Autorin und Heilpraktikerin.

Besonders gut gefallen mir neben ihren inspirierenden Flows auch ihr Kapitel über die Atmung und den 8-stufigen Yogaweg. Das Buch ist auch eine großaritge Ergänzung zu ihrer DVD

Deshalb vor mir ein Tipp für Menschen, die gern tiefer in den Flow-Yoga einsteigen und sein Konzept verstehen wollen.

Die Yogapraxis in Wien rund um Martina Sommer bringt sie immer wieder nach Wien, auch jetzt im April 2023 wieder – meine wärmste Empfehlung, wenn dir dieser Artikel gefallen hat
=> Mehr lesen

Namaste

Rani