Seit 2017 wollte ich einen Podcast starten. Aber worüber sprechen? Thema Krankheit & Organspende? Wäre super gewesen, aber die Zielgruppe klein, außerdem will ich mich nicht ständig damit beschäftigen krank zu sein – Kennst du das?

Wie alles begann

Jedenfalls habe ich 2021 ein Projekt gestartet und 31 Frauen dazu befragt, wie sie Krise erleben und wie sie ihre Krisen im Leben gestärkt haben

Ich bin fasziniert davon wie viel kreatives Lösungspotential in jeder von uns schlummert – in jedem natürlich auch – aber Frauen faszinieren mich, weil ich unglaublichen Respekt davor habe wie unterschiedlich Kraft aussehen kann. Wir sind Heldinnen. Jeden Tag und wie so oft liegt es daran, wie wir die Dinge bewerten, dass wir es selbst nicht sehen können.

Jede Frau ist einzigartig

Ist ja nicht so super, nicht so faszinierend, eh nicht so schwer, nicht so xxx – you name it – das höre ich immer bevor ich dann Geschichten höre, die mich vom Sessel werfen, weil ich mir denke: Wow! Was du alles schon geschafft hast und vor allem

Wie du Dein Leben meisterst, ist einfach – SENSATIONELL und INSPIRIEREND! Punkt.

Deshalb hörst du in meinem Podcast Frauen, aus einer anderen Perspektive und mit mehr oder weniger heftigen Themen, aber immer aus ihrer Kraft heraus.

Schule des Lebens

Parallel dazu scheint es, als hätte ich mir ein Leben mit besonders vielen Herausforderungen ausgesucht und das hat mir die eine oder andere Erkenntnis eingebracht. Yoga ist mein Mittelpunkt, der Ort an dem alles zusammenkommt und von dem alles ausgeht.

Jahrelang hab ich gesagt: ich bin doch nicht „nur“ Yogalehrerin. Nun, ich habe sehr lange gebraucht um Yoga in seiner Vielfalt zu erfassen, zu leben und zu verstehen. Ich bin dran, und seit dem ich weiß, dass mein gesammeltes Wissen der letzten 17 Jahre ungefähr ein Fingerhut aus dem Ozean ist, lehne ich mich bequem zurück und entspanne mich.

Und das alles bekommst du auf die Ohren, wenn du meinem Podcast folgen magst.

Die aktuelle Folge heißt: Du bist ok, so wie du bist.

Ein Satz, den man gefühlt eine Milliarde Mal gehört hat, aber den man selten im Alltag als entspannten Begleiter kennt, oder?

Podcast

Ich abonniere den Podast wo immer du Podcasts hört, oder folge mir & abonniere meinen Blog oder gleich den Newsletter und hole dir regelmäßige Inspiration aus dem RaniVersum.