Yoga ist so vielfältig wie die Menschen selbst und so verwundert es mich nicht, das es in der Yogaszene inzwischen nichts mehr gibt was es nicht gibt! 😉

Natürlich interessiert mich nicht jeder Yogastil und ich habe inzwischen eine feine Praxis gefunden. Als Yogalehrende interessiert es mich jedoch auch mal andere Yogaluft zu schnuppern und in dieser Reihe möchte ich euch meine Erfahrungen teilen.

Heute, an einem Dienstag morgen um kurz vor 10 Uhr am Vormittag betrat ich das Yogafusion-Studio von Sheila Falk. Ich habe die Tür genau am Eck Tendergasse 11/Wilhelm Exnergasse nicht gleich gefunden. Und das obwohl das große Plakat an der Tür mich eigentlich auch gleich drauf hätte bringen können! 🙂

Das Studio wirkt offen und freundlich und bietet genug Platz sich umzuziehen und vor oder nach dem Stunden einen Tee zu trinken.

Der helle, gassenseitige und trotzdem sehr ruhige Raum beitet 12 Yoginis Platz.
Die Stunde am Dienstag vormittag ist eine Open-Basic-Stunde die Sheila sanft, freundlich, routiniert und aufmerksam geführt hat. Ich habe, das erste Mal in ein Tuch gewickelt, wirklich das Gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein.

Yoga mit dem an die Decke befestigten Tuch macht wirklich Spaß! Das Tuch trägt einen gut und sicher – trotzdem oder genau deshalb ist es sehr wichtig wirklich die die tiefe Bauch und Beckenmuskulatur zu  aktivieren und zu halten.

Selbstverständlich ist es auch bei diesem Yoga möglich in Extreme zu gehen, mehr zu wollen und das Ego zu streicheln, aber ich konnte kaum Positionen finden, in denen eine ernsthafte Verletzungsgefahr bestanden hätte. Ungewohnt war die Schwerelosigkeit bei den Umkehrhaltungen die sich irgendwie intensiver anfühlen. Vielleicht dadurch, dass der Kopf frei ist oder durch die sanfte Bewegung des Tuches – seekrank sollte man nicht sein! 🙂 – die Entspannung – für die ich mir das nächste Mal eine Weste mitnehmen werde – fühlt sich an als wäre man in einemwunderbaren Cocon… ein herrliches Gefühl! 🙂 Kurz, ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde Arial Yoga sicher wieder besuchen! 🙂

bty
Viel Freude beim Ausprobieren!

Deine Rani
www.rani-yoga.at

Logo_Rani Yoga_neu_Schrift_3