Ich habe keine Zeit

Ich habe keine Zeit bedeutet: Es hat keine Priorität für mich.

So ehrlich zu mir selbst zu sein ist extrem heilsam und nimmt mir Stress.

Eigentlich hab ich keine Zeit. Hast du den Satz schon mal gesagt? Und hattest sie dann doch, weil es dir wichtig war.

Es ist so einfach – mit allem. Heute hab ich mir gedacht: ich hab doch keine Zeit für Mode, doch ich werde aktuell auch inspiriert von tollen Frauen rund um mich, und schwups waren die 5 Minuten Raum geschaffen, um mich heute chiqe zu fühlen. Wofür? Ein Interview für meinen Podcast, meine Hunderunde, eine Klangmassage, den Gang zur Apotheke und dann ziehe ich mich um für meine Yogastunde am Abend.

Wozu also der Aufwand?

Weil es um mich geht, weil diese paar extra Minuten mir selbst zeigen, dass ich es wert bin.

Diese 5 Minuten haben alle. Wofür? Das entscheidest du. Zeitkonfetti nennt Nathalie Karré diese verteilte Zeiten über den Tag in ihrem Buch „Der Power Effekt“. Diese Zeitfenster die wir zwischen all den großen Aufgaben haben. Ich habe auch diese kleinen Zeitfetzen dazwischen.. und heute habe ich beschlossen, sie bunt zu färben. 5 Minuten Atemübungen, 5 Minuten den Hund streicheln, 5 Minuten um das Frühstück zu genießen statt hinunter zu schlingen, 5 Minuten für den Kaffeeduft, 5 Minuten für das Gefühl, genau richtig angezogen zu sein für den Tag… oder auch nur 2 Minuten.

Ein Atemzug

Sich besinnen. Heute in der Dusche hab ich erkannt, ich brauche nicht mehr Zeit, ich brauche nur das Gefühl mehr Zeit zu haben, Prioritäten. Und das ändert mein Gefühl. Und mit mehr Muse führt mich zu meinen Heurekas. Kein Wunder dass die Ideen im Zusammenhang mit dem Element Wasser stehen – Archimedes hätte es uns schon lehren können. 🙃

Zeit

Die Dinge brauchen die Zeit die sie brauchen und die Zeit die wir haben fällt mir das Parkinsonsche Gesetz ein. (Das Parkinsonsche Gesetz besagt, dass sich deine Aufgaben so lange hinziehen, bis sie die zur Fertigstellung verfügbare Zeit ausfüllen.)

Was ist Zeit für dich und nimmst du dir ein bisschen auch für dich?

Ich häng dir mal eine Meditation an.. die dauert etwas über 12 Minuten.. aber vielleicht hast du die ja dazwischen als Konfetti

Wer mich inspiriert?

Caroline Sommer