Hilfe in Krisensituationen

Hingefallen? Aufstehen, Krone richten und weiter gehen – und sich Hilfe holen! 😉

Hilfe in Krisensituationen ist wichtig.

Natürlich ist das nicht immer so einfach, und oft wissen wir nicht, was wir machen sollen, wohin wir uns wenden können und welche Organisationen es gibt, die uns Unterstützung geben können. Man bleibt mit seinen Problemen allein oder will sie erst gar nicht teilen.

Auch mir ging es so. Man traut sich nicht fragen aus Angst, man könnte eine Unterstützung verlieren. Oft weiß man gar nicht worauf man Anspruch hätte, oder schämt sich, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und dann tut man gar nichts.

Aber das wäre gar nicht notwendig!

Das hat mir die großartige Kathrin Prosegger gezeigt, die ich bei einer Yoga-Weiterbildung kennen lernen durfte.

Auch sie hat, so wie ich auch, bereits einiges erlebt und will ihr Wissen jetzt weiter geben. Nach einem unserer Gespräche, bei dem sie mir wieder von ihrer Arbeit bei verschiedenen Organisationen erzählt hat, wo Betroffene, Betroffenen helfen, habe ich sie gefragt, ob sie nicht ihr Wissen über die diversen Anbieter, Vereine und  Selbsthilfezentren zusammenfassen möchte.

Diese Liste gibt es jetzt und ich freue mich, sie dir hier zur Verfügung stellen zu können.

Wie ist die Liste zu nutzen: Lies dir die verschiedenen Punkte durch, die ersten Einträge sind mit Telefonnummern versehen damit man sich sofort hinwenden kann.
Sonst gibt es Links zu den verschiedenen Anbietern, so dass man sich erst einmal ein Bild machen kann.

Google-Liste

Die Liste zum Downloaden: Hilfe bei Krisensituationen

„Im Leben gibt es Phasen, wo man nicht weiter weiß, Unterstützung braucht oder einfach mal jemanden zum reden. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sich in diesem Fall Hilfe zu holen oder Tipps von Profis, Außenstehenden oder (ehemaligen) selbst Betroffenen anzunehmen. Viele der Angebote sind kostenlos oder bieten sogar Hilfe in finanziellen Notlagen!“

Vieles ist in Wien, anderes Länderübergreifend

Solltest du die Liste nicht öffnen können, schreib mir!

Namaste & auf ein großartiges und lebenswertes Leben!