Auf dieser Seite findest du alle Informationen, Beiträge und Kooperationen die ich im Zusammenhang mit Lungenhochdruck bereits publiziert habe.

Als ehemalige Lungenhochdruck-Patientin ist es mir ein Anliegen, möglichst viel Information zu verteilen, damit Menschen nicht so lange auf ihre Diagnose warten müssen. Lungenhochdruck ist gefährlich, es gibt (noch) keine Heilung dafür.

Aber es gibt ein Leben mit Lungenhochdruck und das sollte so gut wie nur irgend möglich sein!

Ich habe mit Janssen-Cilag GmbH 2021 und 2023 kooperiert und auch mit Lungenhochdruck Austria einige Male als Vortragende zusammen gearbeitet.
Informationen über diese Krankheit zu teilen, von der ich selbst betroffen war ist mir wichtig.
Es braucht mehr Information über diese seltene Krankheit zu teilen.
Information hilft, sich selbst zu helfen, sich weniger allein und sicherer zu fühlen. Genauso wie es hilft, sich mit anderen zu verbinden.

#LebenmitPAH – Awareness und Information für Betroffene & Interessierte

Blogbeitrag – PH World Day 5.5.

Welt PH-Tag am 5. Mai

Mein Vortrag für PH Europe 2021

Mein Vortrag für PH Europe 2021

Mein Vortrag für PH Europe 2021 – deutsch

Blogbeitrag – Leben mit PAH

Leben mit PAH Lungenhochdruck

– Leben mit PAH LungenhochdruckAbschluss Janssen

LebenmitPAH –  Eine Kampagne für mehr Aufmerksamkeit für Lungenhochdruck