Sanfter Yoga mit Rani

Kann ich Yoga üben, wenn ich nicht beweglich bin?
Kann ich auch Yoga lernen, wenn ich schon älter bin?
Ich bin total unbeweglich! Kann ich trotzdem Yoga lernen?
Kann ich Yoga auch üben, wenn ich kaum mehr Luft bekomme?

Diese Fragen bekomme ich ständig gestellt und ich kann nur antworten: Ja! Natürlich.

Denn Yoga ist eine Methode, den Körper kennen zu lernen. Erfahren. Es ist egal wie fit ich bin. Ich kann Yoga immer üben, wenn ich begreife, dass Yoga bedeutet, die Bewegung mit der Atmung zu verbinden. Bewegungen zu üben, die meinem Ist-Zustand entsprechen. Yoga zu üben bedeutet herauszufinden, welche Möglichkeiten ich habe, meine Grenzen neu zu erfahren und sie Stück für Stück und Schritt für Schritt zu weiten.

Mehr Freiheit zu erfahren. Körperlich, Geistig und Seelisch. Die Bewegungen werden weiter, weicher und größer, der Atem wird tiefer und die Verbindung die die spüre, wenn ich so ganz bei mir und im Moment bin, das bringt mir Freiheit für die Seele.

Für mich bedeutet Yoga mehr Kraft, mehr Mut, mehr Liebe – für mich selbst und andere. Mehr Frieden. In mir und dann auch rund um mich.

6 Yogaeinheiten für dich

Im Herbst 2022 habe ich eine 6-teilige Yogaserie unterrichtet. Sanftes Yoga mit und ohne Sessel für Menschen die sich gern achtsam bewegen und trotz Einschränkungen Freude an der Bewegung haben wollen. Yoga ist Freude an der Bewegung, wenn ich mit meinem Körper gemeinsam arbeite, wenn ich lerne zu spüren was mir gut tut und dieses Wissen vertiefe und immer wieder wiederhole. Meine Grenzen kennenlerne um zu sie neu zu definieren.

Inhalte der Einheiten:

(1) Ankommen Schultern & Nacken Dehnung Körperrückseite Vorbeuge Halber Sonnengruß Vorwärtsbeuge in Grätsche Dehnung für die Beinrückseiten Wechselatmung sanft Savasana

(2) Übungen mit dem Sessel, Energie aktivieren, Drehungen, Core-Work, Vorbeuge, Entspannung

(3) Sanfte Mobilisierung, KatzeKuh, halber Sonnengruß, Dehnung der Seite, Torhaltung, Krieger 2, Seitlicher Winkel, Schulterbrücke mit Sessel, Twist A

(4) Fokus Hüfte: Gelenke mobilisieren und Stärken, Beckenmobilisation, Hüftöffnung, Vierfüßer mit Sessel, Katze-Kuh, keiner Ausfallschritt, DreieckVariante Sanft, Baum, Savasana

(5) Atemübung, Wechselatmung, Wirbelsäule schwingen, Vorbeuge, Twist im Stehen, Ausfallschritt mit Hüft- und Beinrückseitendehnung, Schulterbrücke und Savasana mit progessiver Muskelrelaxation und Autosuggestion

(6) Inhalt dieser Einheit: Alles im Sitzen  – Wechselatmung, Mobilisation Wirbelsäule und Schultern, Drehsitz, Sonnengruß, Krieger, Twist und Endentspannung.

Diese Serie bringt dich auf deinem Yogaweg weiter

Übe wo immer du bist – mit Downloadfunktion

Kosten: 67 Euro
Abrechnung über Digistore24.com

Darf ich mich vorstellen?