https://soundcloud.com/ra-ni-867998193/20200617-warum-du-nicht-immer-alles-richtig-machen-musstm4a

Kennst du das? Du machst etwas, oder hast Lust etwas zu machen, und dann fängst du nicht richtig an. Und statt dass du einfach die Richtung änderst und trotzdem weiter machst, lässt du es ganz bleiben. Oder du machst etwas, und es macht dir Freude und dann kommst du drauf, dass es eigentlich anders gehört. Und auf einmal ist die Freude weg und dafür ist da ein komische Gefühl der Scham oder so.

Mir ist heute folgendes passiert: ich bin in der Früh raus mit meinem Hund und war mir nicht sicher, ob ich laufen oder will. Tendenz laufen. Deshalb hab ich mir die Pulsuhr auf Laufen eingestellt. Ich war insgesamt ca 40 Minuten unterwegs, konnte mich in den ersten 15 – 20 Minuten nicht motivieren zu laufen Ich hab gewartet und dann hab ich richtig Lust darauf bekommen und bin einfach los gelaufen.

Und da war diese Stimme die mir gesagt hat, das ich schummlen würde. Einen kurzen Moment lang hatte ich das Gefühl es nicht „richtig“ gemacht zu haben.

Und ich mache gerne alles richtig. Es gab Tage, da hab ich extra meine Pulsuhr auf Gehen eingestellt, die Runde beendet um dann wenn ich gelaufen bin auf „Laufen“ umzuschalten, und dann wieder auf Gehen. Ganz ehrlich! Damit auch alles „richtig“ gespeichert ist!

Aber dann kam da diese andere Stimme – der geb ich in der letzen Zeit einfach mehr Gewicht – und die sagte: es ist doch wirklich egal! Es ist deine Pulsuhr, es ist dein Leben und es ist dein Laufen! Wichtig ist, dass es DIR Freude macht!

Ich wollte früher wirklich immer alles ganz richtig machen! Aber was bitteschön ist denn der richtige Weg? Wie macht man es denn richtig?

Meistens machen wir es gar nicht, weil wir vor lauter Stimmen in unserem Kopf vollkommen verwirrt sind und gar nicht mehr wissen was wir wollen.

Wir hindern uns daran ins Tun zu kommen und vor allem nehmen wir uns die Möglichkeit zu wachsen.

Manchmal gibt es kein richtig oder falsch!

Es gibt eine neue, besondere Weise in der WIR die Dinge tun, die wir tun wollen. Ziele und Wünsche die wir erreichen wollen.

Richtig ist immer nur das was es vielleicht schon gibt, von Menschen in engen Kreisen festgemacht die selbst vielleicht Angst vor ihrer eigenen Größe haben.

Ich sage nicht, tu was du willst um jeden Preis! Ich sage: Folge deinem Herzen, folge dem was dir Freude macht! Hör auf, auf die negativen Stimmen zu hören, die nur Angst haben, etwas falsch zu machen!

Nur wenn man losgeht und es ausprobiert wird man auch sehen können, ob es etwas wird!

Umwege sind großartig! Sie zeigen uns wie die Welt hinter dem aussieht was wir kennen!

Ich sage nicht, dass jeder Umweg gut ist, ich sage auch nicht, dass es nicht manche Fehler gibt, die weh tun. Aber wenn ich es weiß, kann ich mich bewusst dazu entschieden anders zu handeln.

Mach es richtig bedeutet für mich: Wenn du es willst, dann probier es aus!

Die meisten erfolgreichen Menschen sind einfach dran geblieben, haben sich nicht aufhalten lassen, haben nicht auf Stimmen gehört, die sie vom Weg abgebracht haben. Nicht auf die eigenen und nicht auf die Fremden.

Sei nett zu dir, motivierend, stärkend, bestätigend!

Ja, du wirst Fehler machen, ja, du wirst  Dinge machen, die vielleicht nicht optimal sind, über die du dann aber super lachen kannst!

Folge deinem Herzen.

Folge deinen Impulsen.

Sei gütig zu dir.

Du schaffst das!

Mich hat es heute mal wieder befreit von einer kleinen Schlaufe die mich zurück hält.

Die letzen 20 Minuten bin ich gelaufen und es war super!

Und jetzt schreib ich diesen Blog – und eine kleine Stimme in mir sagt: aber das ist nicht volltständig. Da gehört doch noch so viel mehr dazu…

und ja, stimmt.

aber es ist auch genug, denn ich will dich ja nur zum Nachdenken bringen.

Einen kleinen Impuls setzten, und vielleicht ein Lächeln auf dein Gesicht

Hab einen schönen Tag

Ich drück jetzt auf „veröffentlichen“