Der Rani Yoga Selbstlern-Anfängerkurs

Kennst du das auch? Es gibt viele Anfängerkurse, aber wenn ich mir diese Kurse ansehe, frage ich mich meistens: Ist das wirklich für Anfänger geeignet?

Die TeilnehmerInnen fühlen sich schnell überfordert von den vielen Übungen, dem Tempo, den vielen neuen Namen und Ausdrücken und vor allem dem Verbinden von Bewegung und Atmung. Ich finde das ist sooo schade! Denn Yoga ist für alle da.

Oft höre ich die Menschen sagen: „Ich kann mir das nicht merken.“, „Ich bin nicht flexibel genug für Yoga.“, „Ich fühle mich nicht sicher.“, „Ich glaube, die anderen können das besser als ich.“

Aus diesem Grund, habe ein Konzept entwickelt, dir Yoga entspannt und langsam, und vor allem sanft, näher zu bringen.
Nicht zu kurz, nicht zu lang und mit dem Ziel, dass du Freude daran hast und nach dem Kurs auch die Sicherheit hast, Yoga auch allein zu üben – wenn du das willst.

Außerdem gibt es bei einem Selbstlernkurs keine Terminprobleme.

Du lernst und übst in deinem Tempo

  • übst, wann immer Du Zeit hast
  • wiederholst so oft du willst
  • es stehen dir viele Lernmaterialien zur Verfügung
  • Plus: Du kannst dir, wann du es brauchst einen 30 Minuten Zoom Call mit mir ausmachen um deine Fragen zu beantworten.
  • Zusätzliche Online-Einzelstunden kosten dich im nächsten Halben Jahr auch nur 45 Euro

 

Das Selbst-Lern-Kurs Paket beinhaltet

  • 6 x 60 Minuten Yoga-Einheiten – sanft, langsam und aufbauend
    Aufzeichnungen aus einem Life-Kurs im Juni 2020
  • viele Erklärungen zu den  Asanas / Körperübungen
    • gezeichnete Übungs-Folgen der Einheiten
    • Beschreibungen der Asanas / Körperübungen
    • Übungsblatt für deine eigenen Erfahrungen
  • Tipps und Anleitungen für deine persönliche Übungspraxis
  • Download-Bereich mit allen Kursinhalten
  • Ausschnitte: Surya Namaskar (Sonnengruß), Savasana (Yoga-End-Entspannung) und die Sitali-Atmung
  • 30 Minuten Zoom-Call für deine Fragen

Kosten € 150 Euro

Wie kommst du zu deinem Yoga-Paket?
Klicke hier auf den Button. Der Verkauf findet über DigiStore24 statt.

 

Der Kurs passt für dich wenn 

  • Du Yoga lernen willst
  • Du nicht sehr flexibel bist, aber es werden möchtest
  • Du eigentlich keine Ahnung hast, was Yoga eigentlich ist, du dich aber dafür interessierst
  • Du andere Yoga-Anfängerkurse besucht hast, dir die aber zu schnell oder zu anstrengend waren
  • Du einfach ruhige Bewegungen lernen willst, dir dir helfen dich besser zu fühlen
  • Du schon Yoga-Kenntnisse hast und eine sanfte, angenehme Yogapraxis für dich gestalten möcht

Warum Online?

Ich selbst übe sehr gerne mit Videos, ich sehe mir neue Videos vorher an und übe dann. Oder ich übe manche Videos einfach öfter.
Online-Yoga hat viele Vorteile. Du kannst Yoga lernen und gemütlich zu Hause bleiben und üben wann immer du willst. Ich habe gelernt, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt, jeder Mensch hat ein eigenes Tempo.
Übe deine deine Favoriten immer wieder, so gewinnst du Sicherheit und Wiederholung fördert das Lernen.

Was ist der Unterschied – der SelbstlernKurs hat wesentlich mehr Lernmaterial fürs Selbststudium

  • Du lernst einige der Basis-Körperübungen,
    vor allem möchte ich, dass du Sicherheit in der Bewegung und vor allem Sicherheit in einem Körper bekommst.
    • Es sind 32 Positionen (Asanas)
    • Varianten des Sonnengrußes
    • Krieger-Positionen
    • Übungen zur Stärkung der Beine, des Bauchs und der Arme, damit du sicher und stark in deine Yoga-Zukunft starten kannst.
  • Natürlich ist auch die Yoga-Atmung, im Kursplan. Sanft und stufenweise aufgebaut
    • die Wellen-Atmung und
    • die Wechselatmung. Verbindung von Atmung und Bewegung – wann Atme ich ein, wann atme ich aus
  • In den sechs Einheiten lernst du nicht nur die wichtigsten Übungen.
    Du bekommst vor allem Sicherheit in der Bewegung und vor allem Sicherheit mit und Vertrauen in deinen Körper.
  • Dein Körper und Du – ein Team, dass sich gegenseitig unterstützt.

Kurs-Inhalt und Struktur

  1. Einheit: Sitzen – Atmen –Gelenksmobilisation
  2. Einheit: Bauch- & Flanken-Atmung, Beinübungen, Rückenmobilisation, die ersten Übungen mit Atmung
  3. Einheit: Der sanfte Sonnengruß
  4. Einheit: Bauchübungen und Krieger-Varianten
  5. Einheit: Die Hüfte im Zentrum
  6. Einheit: Die Mitte im Zentrum – Drehungen 

Erhalte Anleitungen für Ausrichtungen, sanfte Anpassungen für Yoga-Asanas, die du vielleicht noch nie gesehen hast. Es ist dein Körper, dein Leben und es sollte auch dein Yoga sein! Wann immer du Zeit hast, für welche Sequenz du dich entscheidest, wiederholen ist ebenso möglich wie jeden Tag neu üben!

Schau hinein in den Kurs

Wenn du das Paket kaufst, stehen dir alle Videos zur Verfügung und sind auch downloadbar. Du kannst also deine Lieblings-Einheiten auch offline genießen,
Die Einheiten sind aufbauend, so dass du immer sicherer werden kannst.
Schalte öfter auch mal auf Pause oder schau dir neue Übungen zuerst an ohne mit zu üben und mach dann weiter oder versuche nur meiner Stimme zu folgen.

Nutz die Gelegenheit um tiefer in den Rani-Yoga einzutauchen.