Rani Yoga Asanafolgen 2 2020

Rani Yoga Asanafolgen 2 2020

Die Rani-Yoga Übungsfolgen – Zyklus 2/2020

Hallo liebe Yoginis & liebe Yogis!

In diesem Blog möchte ich die aktuellen Übungsfolgen mit euch teilen. Sie sollen euch als Begleitung zu den aktuellen Yoga-Einheiten dienen und für den Aufbau einer eigenen Yogapraxis.

Alles was wächst braucht eine Basis 

Wenn ich etwas aus den Online-Yogastunden-Erfahrungen gelernt habe, dann dass wirklich jede Stunde sehr individuell ist, AUCH WENN die Stunde in ihrer Basis vollkommen gleich ist. Keine Stunde gleicht der anderen. So wie die Umwelt sich jeden Tag verändert, so sind auch wir jeden Tag anders. Fühlen uns anders, haben mehr oder weniger Energie, erleben etwas anderes und haben andere Impulse. Ich verwende gern die Themen die mir im Alltag begegnen im Unterricht, so bleibt er lebendig und jede Stunde wird einzigartig! Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden, für jeden Kurs eine Übungsfolge zu erarbeiten und dann den Kursteilnehmer die Asanas genauer erklären zu können, die Routine beim Üben zu stärken und Erfolge sichtbar zu machen. Wenn wir etwas öfter üben, gibt das Sicherheit und ich kann auf meinen Erfahrungen eine Routine aufbauen.

2008 habe ich damit begonnen Yoga zu unterrichten. Seitdem hat sich mein Yogaunterricht nicht nur stark verändert, er hat sich auch herausgebildet und entwickelt sich ständig weiter. So wie ich selbst. Jahrelang habe ich nach DEM Plan gesucht, DER Yoga-Richtung, DEM Konzept. Inzwischen weiß ich, das gibt es ebenso wenig wie den „normalen“ Körper. In eine Norm pass ich auch nicht hinein! Niemand tut das.

Was ich für mich erarbeitet habe ist ein Konzept, bei dem ich denke, dass die meisten YogaschülerInnen die zu mir kommen, davon profitieren. Was genau ich da erdacht habe, darüber habe ich bereits in meinem Blogpost: Die neuen Rani-Yoga Kurse geschrieben.

Die neuen Übungssfolgen

Von einer Basis ausgehend, verschiedene Aspekte der Asansas beleuchten. Auch in den neuen Kursen ist das wieder so.

In diesem Blogpost stelle ich euch wieder die Asanas der jeweiligen Kurse zur Verfügung! Zum Nach-Üben, weiter-denken & gerne auch teilen!

Ich freue mich, wenn du davon etwas für dich mitnimmst!

Aktuell sind alle Kurse Online: Online-Yoga, eine Anmeldung und Teilnahme ist jederzeit möglich!

Rani’s Yoga Sanft 

Rani Yoga Sanft

Rani Yoga Sanft

Rani Yoga Sanft_2

Rani Yoga Sanft_2

Rani’s Hatha-Flow

Hatha-Flow Mix

Hatha-Flow Mix

Rani’s Ayurveda Yoga

Ayurveda Yoga

Ayurveda Yoga

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachüben

Finde mehr über Yoga auf meinem Blog