Du bist jemand, der auf der Suche nach mehr Leichtigkeit und Freude in seinem Leben ist? Es gibt schwierige Herausforderungen wie eine Erkrankung, die dein Leben auf den Kopf gestellt hat? Wenn du Inspiration brauchst für ein gesünderes und enspannteres Leben, dann bin ich ziemlich sicher genau die Richtige für dich!

Hier erzähle ich dir warum…

Wenn ich mein Leben kurz zusammenfassen müsste, würde ich sagen:

Mein Leben war meistens nicht einfach, aber dafür nie langweilig! Ein großes Lernfeld für persönliche Weiterentwicklung und Wachstum!

Ich bin eher ein Kaffeehaus als ein Party-Mensch und ich mag offene Gespräche lieber als Small-Talk, ich brauche meine Rituale. Kochen ist für mich Hobby & Selbstfürsorge – ich liebe es! Kochen führt mich durch die Welt! Italienisch, wienerisch, indisch…  die Kreativität eines Jamie-Oliver inspiriert mich total – Inspiration ist sehr wichtig für mich! Ich staune immer wieder wie super sich alles zusammenfügt, wenn es passt – nicht nur beim Kochen. 

Die zwei Lungentransplantationen (6/10 u 7/18) und meine Krankengeschichte haben wohl dazu beigetragen, dass ich inzwischen sehr geduldig sein kann – und trotzdem ist geduldig sein noch immer nicht immer einfach für mich! 🙂 Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch, manchmal etwas zu streng (mit mir). Ich arbeite daran! Arbeiten, denken, planen, schreiben, das liebe ich! Mein Mann muss mich manchmal richtig losreißen! 🙂 Inzwischen hab ich eine gute Balance gefunden – gesucht gefunden! 

Respekt und Achtsamkeit sind zwei ganz große Werte für mich.

Mehr über mich: Meine neue Über-Mich-Seite und drei Dinge, die Du noch nicht über mich weißt

Persönlich

Ich bin 1978 in Paris geboren, bin in Wien in die Schule gegangen und habe eine höhere Schule mit Matura abgeschlossen. 1999 habe ich ein betriebswirtschaftliches Studium begonnen, aber nicht abgeschlossen. Ich habe mich dafür entschieden arbeiten zu gehen. Eigentlich hab ich es mir schwer gemacht meinen Weg zu finden, denn ich war immer schon sehr vielseitig interessiert. Ich beginne anzukommen – im Leben, im Yoga, bei meinem Mann, in Wien.

Meine Berufserfahrung sammle ich seit dem ich 17 bin. Damals hab ich neben der Schule im Service und im Einzelhandel gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich vermutlich meine Kundenorientierung. Zwei Jahre habe ich im Verlagswesen gearbeitet und war ca fünft Jahre bei einem Finanzdienstleister angestellt. Ich habe gelernt, dass ich gut organisieren und planen kann, ich liebe Excel & Co, bin überzeugt von Projektmanagement und Prozessdesign ABER meine echten Stärken liegen aber bei der Arbeit mit Menschen.

Bildung ist ein wichtiger Wert für mich und es gibt so viele interessante Dinge! Da mich Konflikte immer schon interessiert haben, habe ich

  • 2007/8 als erste große Ausbildung die Mediation- und Konfliktregelung gemacht, dass ich mal Yogalehrerin (2008) werde war nicht der Plan, aber ich spüre immer wieder, dass das genau das Richtige für mich ist.
  • Auf der Suche nach etwas, dass mir persönlich hilft habe ich die KlangmassageTherapie Ausbildung nach Peter Hess gemacht (2007/8) Bin diplomierte Burn-out und Stress-Expertin und Trainerin.
  • Weil mich die Ernährung sehr interessiert hat und es eine tolle Ergänzung ist, bin ich auch Ayurveda-Praktikerin (2012) und 2014 habe ich dann auch die
  • Yoga-Therapie-Ausbildung, jetzt Ayuryoga mit Remo Rittiner gemacht.
    Yoga, die Anatomie des menschlichen Körpers und die Möglichkeiten mit Yoga einen gesunden Geist und einen gesunden Körper zu erhalten faszinieren mich immer noch, weshalb ich immer wieder Neues suche und Lerne.
  • Aktuell hab ich meinen Bachelor an der Uni Wien abgeschlossen und studiere im Master. Thema wird Yoga sein! 🙂 what else? 🙂

Meine Leidenschaft – das Schreiben

Schreiben ist eine echte Passion! Es hat mir immer schon geholfen mich zu „sortieren“ und ich inspiriere gerne durch meine Worte! Wenn Dich meine Gedanken inspirieren freue ich mich!

Ich schreibe über meine Arbeit. Vor allem über Yoga, Klangmassage und Aloe Vera. Mein Blog ist eine Sammlung vieler Tipps & Tricks rund um das Thema Yoga und kraftvoll Leben, den eigenen Weg finden. Mein Podcast „Krisenfest“ inspiriert dich, deine innere Heldin zu wecken. Bei mir findest Du Yogavideos von supersanft bis kräftigend => hier klicken und das Projekt Lunge bewegt – mehr gesunde Bewegung für Menschen mit Lungenerkrankungen.

Inspiration ist das Schlüsselwort! Ich möchte den Menschen, möchte DIR zeigen, wie Du dien Leben positiv gestalten kannst! Es ist niemals aussichtslos und es immer irgendwie weiter geht! Der Wunsch nach einem schönen Leben ist der Beginn und wenn man bereit ist etwas für sein eigenes Glück zu tun, das ist der Schlüssel.

Ganz privat

Meine Morgenroutine besteht aus Öl-ziehen, Küche machen, meditieren & Yoga. Und wenn es nur 3 Minuten sind! Dieses Kommittent hat mir schon so viel geholfen! Ich gehe gerne spazieren und wandern, liebe den Schönbrunner Tiergarten. Außerdem reise ich gerne – am liebsten ans Meer, aber auch Städtereisen sind wundervoll! 🙂
Seit November 2017 lebt ein entzückender kleiner Hund bei uns der unser Leben ganz dezent und auf verspielte Weise auf den Kopf gestellt hat

Ich liebe Bücher, lese gern, aber kaufe oft mehr Bücher als ich lesen kann, … und freu mich immer wenn ich Zeit finde. (Lieblingsautor: Terry Pratchett),

Jeden Abend schreibe ich meine Gedanken auf und halte eine Morgenroutine für den besten Start in den Tag.

Du kennst Stress, Krankheit oder auch einfach nur dieses Gefühl des ständigen überfordert seins. Du suchst einen Weg hin zu dir selbst – zurück zu dir. Zum Gefühl der Kraft und der Inspiration? Du suchst einen Weg zu mehr Selbstliebe und möchtest Begleitung? Mein Weg hat mich zurück in meine Kraft geführt. Diese jahrelange Erfahrung gebe ich als Mentorin für Selbstliebe weiter und begleite ich Dich auf Deinem Weg in Deine Kraft

Mein Angebot

Mein Angebot umfasst Yoga-Gruppen und Einzelstunden– in meinem 1:1 Mentoring (Endlich-wieder-Ich) begleite ich dich zu mehr Raum und Zeit für dich in deinem Alltag und den Veränderungen die uns ständig begegnen. All das verbinde ich auch mit Klang-Massage.

Yoga ist nicht nur körperliche Bewegung. Es ist Atmung, Meditation, Selbsterkenntnis und Ernährung. Es ist ein Weg, hin zu sich selbst. In der Arbeit mit Klienten, gebe ich mein Wissen, meine Erfahrungen und Erkenntnisse weiter. Yoga hat mein Leben gerettet. Es ist eine Lebensweise um glücklich und zufrieden zu sein, den Körper zu kräftigen, fit, gesund und schmerzfrei aber auch den Geist zu schulen um auch innerlich still zu werden.
Yoga erleben – erlernen – erfahren.
Finde deinen persönlichen Yoga-Weg mit Asanas (Bewegung), Pranayama (Atmung), Entspannung, Meditation und Philosophie.

Mit mir kannst du 

  • Yoga üben – Einzeln und in Gruppen 
  • Über Selbstliebe reden
  • oder zur Klangmassage kommen

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu
Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren

OM Shanti & Namasté
Deine Rani

Viele meiner Angebote kannst du hier kostenlos nutzen! Das sind Yoga-Videos & Anleitungen, Meditationen und Blogartikel.
Wenn du mir allerdings dafür etwas spenden willst, freue ich mich!
Auf diese Weise kann ich dir noch mehr Content zur Verfügung stellen!
Was mit Deiner Spende finanziert wird?
Technisches Equipment, Erhalt und Wartung der Website, Tools zur Realisierung von Online-Angeboten und Weiterbildungen.